WH-10 problem

  • Ersteller Dudeson
  • Erstellt am
gut, dann liegt es schonmal nicht an dem Poti :D musst einfach gucken wie du deinen Amp übersteuerungsfester kriegst, evtl. wirklich einfach immer das Volumepoti an der Gitarre leicht runter oder oder...
 
irgendne idee wie man nen amp übersteuerungsfester kriegt?^^
weil volume regler an der gitarre runter da geht immer son bischen der sound bei drauf :/
 
Ah jetzt isses raus. Ja das kenn ich auch.
Das ist dann halt der vorteil größerer Verstärker mit mehr Headroom (mehr aufdrehen ohne das es zerrt). Is bei kleinen Verstärkern halt oft ein Problem. Weiß dann auch aber keine lösung das zu verhindern.
 
irgendne idee wie man nen amp übersteuerungsfester kriegt?^^
weil volume regler an der gitarre runter da geht immer son bischen der sound bei drauf :/

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, ein Volume-Schalter mit zwei festgelegten Lautstärken könnte dem Abhilfe schaffen. Hier zum (günstig) selber bauen:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p381_Volume-Schalter.html

Das heißt: Solange es aus ist, ist alles OK, aber die Probleme tauchen auf sobald du es anmachst?

kann man so sagen :p

Ist ja gut, wenn das alles ist, da muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Aber bitte drück dich nächstes mal von Anfang an klarer aus, wenn du einen Thread eröffnest, das nervt, wenn die Problematik erst so spät klar wird.
 
ich weis nich vielleicht hab ich alles was ich hier gelesen hab falsch verstanden, aber ich hätte noch ne lösung...
und zwar kannst du ja am wh-10 dein volumen regeln, wie wärs mal da drann zu drehn?
vielleich bin ich auch falsch gewickelt...
 
ich weis nich vielleicht hab ich alles was ich hier gelesen hab falsch verstanden, aber ich hätte noch ne lösung...
und zwar kannst du ja am wh-10 dein volumen regeln, wie wärs mal da drann zu drehn?
vielleich bin ich auch falsch gewickelt...

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich war mir nicht mehr sicher, wie das beim WH-10 ist und ehrlich gesagt war ich zu faul, um nachzusehen :redface:
Also, setz mal die Lautstärke runter und schau mal, wie dein Amp dann reagiert...
 
Oh man, das ist ja eine Problembehebung hier, richtig amüsant ^^

Ich glaube, wenn du weißt, wie ein wah funktioniert, dann erübrigen sich schnell alle Fragen , da es wie ein +15db linearer Verzerrer ist und wenn du ne falsche Verstärkereinstellung hast, dann klingts kacke .. ^^

Ich sag nur hauptsache 150€ + für DAS Frusciante wah ausgeben ...
Aber lass mal, ich dachte mein wah wär kaputt, da ich den Onknnopf unterm pedal nicht gesehn hab xD
 
Oh man, das ist ja eine Problembehebung hier, richtig amüsant ^^

Ich glaube, wenn du weißt, wie ein wah funktioniert, dann erübrigen sich schnell alle Fragen , da es wie ein +15db linearer Verzerrer ist und wenn du ne falsche Verstärkereinstellung hast, dann klingts kacke .. ^^

Ich sag nur hauptsache 150€ + für DAS Frusciante wah ausgeben ...
Aber lass mal, ich dachte mein wah wär kaputt, da ich den Onknnopf unterm pedal nicht gesehn hab xD

Ja, den Gedanken hegte ich auch schon, allerdings würd ich gern mal Wissen, wie die Problematik des Threaderstellers so vorangeht. Hast dus mit dem Lautstärkeregler am Wah mal probiert? Ists besser geworden? Willstes verkaufen :D ?
 
das is keine lautstärke reglung am wah sondern die wahstärke ;)
und jo ich hab da 150€+ für ausgegeben ;)
das is extrem schwer zu erklären ich kann mal n foto von verstärkereinstellungen hochladen und kann euch wenn ihr wollt auch mal ne beispiel aufnahme per email schicken..
denke mitm beispiel würdet ihr dann au wissen was ich meine^^

edit: @ you : is für dich der MG100DFX von marshall au noch klein für dich?^^
 
Ne nicht klein. Aber dem Ruf nach (hab ich selber nicht gespielt) extremst schlecht. Ist halt die "Anfängerserie" von Marshall um Kunden zu werben. Aber so wie man hier liest hat er den Namen Marshall garnicht verdient.
Tja der Schuss ging wohl nach hinten los^^.

Kannst du mal gaanz ehrlich sagen oder aufzählen was dich zum Kauf des WH-10 getrieben hat. Ich geh einfach mal ganz frech davon aus das du es nicht vorher angespielt hast.
Ist jetz nichts gegen dich oder so, aber es ist echt enorm was die "Vorbilder" für eine Wirkung ausüben. Aber ich glaub das gehht echt ziemlich vielen Leuten so.
 
Ne nicht klein. Aber dem Ruf nach (hab ich selber nicht gespielt) extremst schlecht. Ist halt die "Anfängerserie" von Marshall um Kunden zu werben. Aber so wie man hier liest hat er den Namen Marshall garnicht verdient.
Tja der Schuss ging wohl nach hinten los^^.

Ja, ich find die auch ziemlich schlecht. Ich mag meinen kleinen 20-Watt-Marshall aus den 80ern lieber :) - alles Geschmack

Kannst du mal gaanz ehrlich sagen oder aufzählen was dich zum Kauf des WH-10 getrieben hat. Ich geh einfach mal ganz frech davon aus das du es nicht vorher angespielt hast.
Ist jetz nichts gegen dich oder so, aber es ist echt enorm was die "Vorbilder" für eine Wirkung ausüben. Aber ich glaub das gehht echt ziemlich vielen Leuten so.

Ich frag mich auch, ob du das nicht schon beim Antesten gemerkt hast, oder ob du das überhaupt getan hast...

@you: Ich sag nur:
 
joa das mit dem nich angespielt vorher und vorbild kann ich so stehen lassen :D
habe unten noch son 20 watt verstärker von marshall stehen meinste der is besser als mein großer?
kennst dich da anscheind besser aus als ich^^
 
Gewöhn dir mal irgendwie an deine Fragen eindeutig zu schreiben...
Irgendein 20Watt verstärker? Kann soooo vieles sein.
 
joa das mit dem nich angespielt vorher und vorbild kann ich so stehen lassen :D

;) Tja, man sollte sich in solchen Sachen nie auf andere verlassen.

habe unten noch son 20 watt verstärker von marshall stehen meinste der is besser als mein großer?
kennst dich da anscheind besser aus als ich^^

Besser ist ein ziemlich schlechtes Wort dafür. Mir gefällt mein kleiner "Lead 20" wesentlich besser, als alles, was in der MG-Serie erschienen ist.

Gewöhn dir mal irgendwie an deine Fragen eindeutig zu schreiben...
Irgendein 20Watt verstärker? Kann soooo vieles sein.

Und auch da kann ich you zustimmen. Welches Modell ist es denn? Außerdem: Wie faul bist du, nicht in den Keller zu gehen und das Teil einfach mal anzuschließen und stattdessen uns fragst? :eek::screwy::rolleyes:
Mach dir selbst ein Bild und schau, was dir besser gefällt - nicht umsonst gibt es auch für die MG-Serie Abnehmner.
 
Wird ja langsam amüsant hier.
Hast du den MG gekauft weils dir cool erschien für diesen unschlagbaren Preis einen echten Marshall zu bekommen, der auch noch unglaubliche super duper 100W liefert.
Ja? Dann bist du quasi ein Musterkunde des Konzeptes von Marshall.
Die Marketing-Männer von Marshall machen ihren Job gut. Du kaufst es. Du hast den Salat.
 
€: war umwichtig was hier stand
 
Dudeson, du bist

1. Undankbar. Dir sind hier über drei Seiten die simpelsten Fragen beantwortet worden.
2. Selbst schuld. Um aus deinen Posts schlau zu werden, muss man dreimal nachfragen - da finde ich ein wenig Sarkasmus zumindest nachvollziehbar.

Zu deinem Amp: Dreh Gain etwas runter und Volume rauf - schon ist das "Problem" gelöst.
 
Bei meinem Ibanez Wah kommt es sehr auf den Verstärker an um das mit der Lautstärke in den Griff zu kriegen. Bei meinem Mesa Röhrenamp keine Chance - da ist der Lautstärkesprung gigantisch und da kann man an Amp und Wah drehen wie man will ... nix zu machen. Bei vielen Transen gehts problemlos ...
 
1. ich bin dankbar
2. schreib ich um die 1k mal das ich gern n beispiel schicken kann weil man es nich erklären kann
3. das mit dem gain und der lautstärke probier ich mal aus danke <- bringt leider nich wirklich was..
 
öhm ... am besten hier im Thread mal das Beispiel verlinken / anhägen dann wird dir geholfen.

Pack doch mal dein Wah und fahr zu nem Kumpel mit nem anderen ordentlichen Verstärker und schau mal wie es sich da verhält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben