whammy netzteil polarität

  • Ersteller noch1er
  • Erstellt am
N
noch1er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.10
Registriert
27.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

ich habe ein digitech whammy4 und ein netzteil von conrad. welche polarität muss ich denn wählen?! oder ist das egal bei AC?!

lg andreas
 
Eigenschaft
 
Laut Manual braucht das Whammy eine Versorgungsspannung von 9V AC.
AC = Wechselstrom, da gibt es keine Polarität.

Dazu brauchst du aber auch ein Netzteil welches Wechselstrom leifert!!!
Du schreibst was von Polarität einstellen, das hört sich für mich so an wie wenn das Conrad Netzteil eines für Gleichstrom ist. Dieses passt nicht!
Was für ein Netzteil hast du denn genau?
 
hallo,

danke für die schnelle antwort. bei dem netzteil (übrigens von mediamarkt) handelt es sich um ein ansmann aps 1500.

mfg
 

Völlig richtig, nimm dieses. :great: Denn die Whammys reagieren ausgesprochen empfindlich auf zu geringe Stromstärke. Es müssen mindestens 900 mA sein, mit 1300 mA liegst Du ganz auf der sicheren Seite.
Und ganz generell gilt auch für die Effekte, die Gleichstrom benötigen: Universalnetzteile gehen sowieso und überhaupt gar nicht. Erstens sind sie oft/meist nicht stabilisiert und eine Brummquelle erster Güte, zum anderen habe ich schon so viele Effekt-Leichen gesehen, weil oooops die Polarität verkehrt eingestellt war. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben