Whammybar-Set (Ken Rich) fürs Clavinet

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hey da draussen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Das ganze scheint nicht ganz ohne Aufwand zu sein. Im Gegenzug bekommt man wohl das geilste Clavinet....

Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Aloha .-)

Ich verbaue gerade aktuell das dritte mal so ein Teil. Ich will jetzt nicht völlig davon abraten, aber es dauert ewig, bis das System -(stimm)-stabil läuft. Das hat weniger mit dem Einbau als mit dem System an sich zu tun... Der drehbare Steg biegt sich halt eben doch etwas durch (auch wenn das Gegenteil behauptet wird)...

Und man muss die Bedienung wirklich üben, sonst sind die Ergebnisse eher - nennen wir es mal - peinlich als optimal.

P1050985.jpg


P1050993.jpg


Auch passen manche Holz-Teile nicht sofort 100%ig und müssen noch etwas nachgearbeitet werden. Ist aber zu verschmerzen.


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saucool, danke fürs Feedback. Ich hab ein E7, denkst Du, das ginge das auch? Es hat halt einen Metalldeckel. Den müsste man vielleicht vorher durch Holz ersetzten..
 
Aloha .-)

Auf jeden Fall müsstest Du vermutlich auf den Dämpfermechanismuß verzichten, der ist beim E7 ja mechanisch anders gemacht und müsste wohl komplett entfernt werden. Sonst müsste es eigentlich gehen, der Alu-Deckel kann bleiben, allerdings müsste man wohl innen an Schlitz für den Hebel die Führung entsprechend verstärken... Der Holzdeckel vom D6 ist ja viel dicker als der Alu beim E7.



Jenzz
 
Okayyyyy, das hört sich ja heavy an....
 
Lachy Doley macht tolle Sachen damit, u A.
 
Ich hab inzwischen eines, es ist leider nicht ganz so einfach zu spielen, wie es aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sagte der Jenzz ja bereits, siehe oben.
 
Lachy Doley auf dem Whammy D6 beim Konzert in Wermelskirchen...
Lachy_UseMe_AK_D4A3051_302.JPG

Foto (c) Achim Kostrzewa
1617632257429.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben