Whole Lotta Love Solo (Led Zeppelin)

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Nirvanafan13
Nirvanafan13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
27.05.06
Beiträge
221
Kekse
101
Ort
Viktring in Kärnten

Hilfe bei Solo von "Whole Lotta Love Solo" (Led Zeppelin)​

Ahoi allerseits!
also ich hab da eine kleine frage zum whole lotta love solo von led zeppelin. es gibt da nämlich einen teil, bei dem ich nicht weiß, wie ich ihn spielen soll. nämlich folgender:

PHP:
e-|--------------------)''''''''\----------------------|-
B-|------------17----20------------17------20p17~~~----|-
G-|------------------------------------18--------------|-
D-|----------------------------------------------------|-
A-|----------------------------------------------------|-
E-|----------------------------------------------------|-

diejenigen, die das lied kennen, wedern wahrscheinlich wissen welche stelle ich meine.
also ich hab echt keine ahnung wie das zu spielen ist, deshalb hoffe ich auf hilfe.

mfg
Nirvanafan13
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.----4.--------------1.----------------4.----1.---Finger
---------------------------------2------------------

A.
 
das is mir schon klar, mir gings um das bending. wenn du das lied kennst, müsste dir auffallen, dass es ungewöhnlich hoch ist.

siehe hier ab ca. 2:29 - 2:30 :

http://www.myvideo.de/watch/157876

kann mir jemand sagen wie ich das spielen muss? oder welche technik das ist? oder sind einfach nur die tabs verwirrend oder falsch. :D

mfg
Nirvanafan13
 
spielt der da net einfach n Bending, also zieht die Saite ? könnt halt sein dass sie halt mal um mehr als nen ganztonschritt gezogen wird.
 
das is mir schon klar, mir gings um das bending. wenn du das lied kennst, müsste dir auffallen, dass es ungewöhnlich hoch ist.

siehe hier ab ca. 2:29 - 2:30 :

http://www.myvideo.de/watch/157876

kann mir jemand sagen wie ich das spielen muss? oder welche technik das ist? oder sind einfach nur die tabs verwirrend oder falsch. :D

mfg
Nirvanafan13

Kann mich jetzt nicht ganz erinnern, könnte aber sein, dass es sich hier um nen Pinch handelt!
 
ja und?
das geht eh recht einfach auf den hohen bünden, da dort die spannung nicht mehr so hoch ist
 
tjo mal ausprobieren...

€dit: Ich habs probiert. mit nem benidng müsste es gehn :great:
 
(IMHI) : Das ist ein bend. Geht ja sehr gut. Kurz und schmerzlos.
 

"Whole Lotta Love" zweiter Teil des Solos​

Moin
ich wollte das whole lotta love solo lernen nur ich finde keine richtigen tabs ...
das problem ist der 2.teil des solo :
e-|----------------------------------------------------------------|-
B-|-----------------3----------------------------------------------|-
G-|------------2/4-----4p2p0--4p2p0--------------------------------|-
D-|-------------------------------------2p0-----2p0----------------|-
A-|-------------------------------------------2-------2-0h2--------|-
E-|----------------------------------------------------------------|-


aber meiner meinung nach hört der sich falsch an .. ich kann auch keine bessernen tabs finden und bei den lessons auf youtube spielen es auch genug leute falsch
kann mir vl haben die richtigen tabs geben ?
mfg ase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
also ich spiels nach dem, und find ihn ziemlich passend!

Grüße
Andy
 

Anhänge

  • whole_lotta_love_ver2.gp4
    46 KB · Aufrufe: 157
hey wow wo haste das denn gefunden???
danke hört sich richtig an :)
 
Ich hol mir die Moppeds immer bei ultimate-guitar.com, die werden meist mit Sternchen bewertet, und dann hör ich einfach alles nacheinander an, weil das Whola Lotta Love Solo ist auch so ein halbes Mysterium ;)

Grüße
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben