Wichtig!!hilfe!!!

  • Ersteller Timo0203
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Timo0203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Offenbach
Servus Leute es gibt ja so Seiten wie z.b. Chordify bei der man einen youtube Link einfügt und es dir die Melodie in Akkorde umwandelt.
Jetzt zu meiner Frage: kennt jemand ein Programm bei dem man einen youtube Link einfügt und er dir den Text mit passenden Akkorden gibt?
am besten für tablet.
danke wäre echt wichtig
 
Eigenschaft
 
Sowas soll's geben?
Erstaunlich...
Was aber auf jeden Fall auch auf dem Tablet funktioniert: Songtitel merken/kopieren, Google aufrufen, noch 'chords' oder 'lyrics' hinzufügen und die Ergebnisse auf Brauchbarkeit prüfen...
War das jetzt ein etwas verfrühter Aprilscherz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist keineswegs erstaunlich...
ich mache das immer mit Band-in-a-Box, wenn ich Akkorde meiner eigenen Sachen brauche
schmeisse da eine Basslinie rein und er erzählt mir dann, was das für eine Tonart sein soll... :D
(das Ding ist schon ein paar Jahre alt)

es stellt sich aber die Frage nach der Strategie der genannten Seite:
wird die Melodie komplett 'harmonisch' verarbeitet ?
oder wird der Track erkannt und danach die Information per Datenbank (Tabs oä) gesucht ?

ich benutze sowas aus Prinzip nicht
wer mir umsonst eine 'Dienstleistung' anleiern will, führt nichts Gutes im Schilde - niemals (!)
insofern muss ich leider passen...

cheers, Tom
 
Das gibt es durchaus. Ich habe mir dadurch mal ein paar Akkorde geben lassen, um leichter zu Songs jammen zu können. Allerdings waren die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend…
Ich denke, die Lieder werden dort durchaus harmonisch (und auch grob rhythmisch) analysiert, auf externe Datenbanken wird weniger zurückgegriffen, das erklärt wohl auch die Fehler. Wobei Chordify jetzt anscheinend auch eine eigene Song-Datenbank aufgebaut hat, vermutlich auf diesen Ergebnissen basierend, um Anfragen schneller beantworten zu können.:gruebel:

Das man bei dem Ganzen allerdings auch noch den Text raushören könnte, wie im Startpost angefragt, wäre mir neu. YouTube selbst hat eine Funktion, die Untertitel generiert, aber dort sind die Ergebnisse teilweise so weit vom tatsächlichen Text entfernt, dass das ganze eher amüsant als hilfreich ist. So weit ist die Sprachanalyse wohl noch nicht. Da ist es schneller und effizienter, einfach bei der Lieblings-Suchmaschine nach "[Songtitel] lyrics" zu suchen und diese dann mit den wie auch immer beschafften Akkorden zu kombinieren.
 
Das man bei dem Ganzen allerdings auch noch den Text raushören könnte, wie im Startpost angefragt, wäre mir neu. YouTube selbst hat eine Funktion, die Untertitel generiert, aber dort sind die Ergebnisse teilweise so weit vom tatsächlichen Text entfernt, dass das ganze eher amüsant als hilfreich ist. So weit ist die Sprachanalyse wohl noch nicht. Da ist es schneller und effizienter, einfach bei der Lieblings-Suchmaschine nach "[Songtitel] lyrics" zu suchen und diese dann mit den wie auch immer beschafften Akkorden zu kombinieren.

Exakt darauf bezug sich mein grenzenloses Erstaunen - selbst im reinen Sprachbereich funktioniert das seit IBM's Viavoice (kann sich noch jemand erinnern?) m.W.n. eher dürftig.

Die Lyrics, die ma auf entsprechenden Seiten findet, sind allerdings auch mit Vorsicht zu geniessen - da gibt es teilweise auch sehr amüsante Mißverständnisse aka 'excuse me, while I kiss this guy' oder 'und aus den Wiesen steiget der weisse Neger Wumbaba':D
 
Also ich muss jetzt mal ein bisschen trollen hier... ich finde, dass der Thread Titel unter aller Kanone ist, weil er Null über die Fragestellung aussagt und eine Dringlichkeit impliziert die dem Thema super unangemessen ist. Das war zwar genauso überflüssig wie die Tatsache, dass ich überhaupt hier hinein geschaut habe... aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. :hat:

Zum Thema: Moment!... :gruebel:... nein, kenne ich nicht. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben