wichtig weis nicht weiter

  • Ersteller Bassspieler
  • Erstellt am
B
Bassspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
15.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hanau nähe Frankfurt
gibt es vielleicht eine software für den pc wo man das spielende mirtschreiben kann also man schliest das instrument(gitarre/bass)an den computer und das der pc das dann mitschreibt was ich spiel gibt es sowas und wenn ja wo und ca wie wviel das kosten würde:confused: :confused: :confused: suchte auch schon aber leider vergebens
 
Eigenschaft
 
versteh nciht gnaz was du meinst?
meinst du, dass einfach der ton aufgenommen wird, oder der PC das gleich in noten umwandelt und in notenschrift aufschreibt?
 
ich geh mal davon aus das du meinst das dir der pc das gespielt in tabs oder noten oder ähnlichem notiert! Antwort: Nein es gibt meines Wissens kein Programm
 
Habs selber kaum glauben können, aber sowas gibts tatsächlich! Du brauchst dafür ein sog. MIDI-Pickup an Deiner Gitarre/Deinem Bass, das dann Deine gespielten Noten in MIDI-Daten umwandelt, die Du mit jedem herkömmlichen Sequenzer am PC aufnehmen kannst. Klingt verrückt, ist es auch - denn damit kannst Du Deine Klampfe wie ein Keyboard benutzen :eek: :)

Greets
Yaeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben