Wichtige Frage!! - bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
unst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.07
Registriert
14.03.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hi@all,
also folgendes: ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht: wenn ich sone hifi-wohnzimmer anlage mit 2xstereo ausgang hab, kann und will ich an jeden ausgang 2 boxen hängen?oder könnte das der anlage bzw. der endstufe in der anlage schaden?
oder am ende den boxen?
Thx.
MfG
unst
 
Eigenschaft
 
Mit zwei mal Stereo meinst Du, dass bei dem Verstärker vier Boxen angeschlossen werden können? Ich habe einen luxmann, da ist das so.
Du mußt nur bei der ohm-Zahl aufpassen. Handbuch lesen.
 
nein ich meine, das es für 2 boxen vorgesehn ist
danek für die schnelle antwort
 
Hifi Boxen haben in der Regel 4 Ohm. Wenn Du 2 paralell schaltet, dann bekommst Du 2Ohm gesamt Impedanz, was Deinem Hifi-Amp evtl. nicht so toll findet (Handbuch nachschauen).
Wenn Du sie in Reihe schaltest bekommst Du 8Ohm Gesamt-Imd., was bedeutet, daß die Lautstärke (an der einzelnen Box) runtergeht, dafür dödeln alle 4 LS .
 
DI_JB schrieb:
Wenn Du sie in Reihe schaltest bekommst Du 8Ohm Gesamt-Imd., was bedeutet, daß die Lautstärke (an der einzelnen Box) runtergeht, dafür dödeln alle 4 LS .
Das mit den 4 Ohm ist sicher nicht pauschal so...
Und die Reihenschaltung würde ich aber definitiv nur machen, wenn die Boxen baugleich sind, sonst dödeln die sehr lustig...:D
 
Falsches Forum, siehe Post #3 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben