Wichtigkeit Microfonschutz

von Reaver, 02.03.05.

  1. Reaver

    Reaver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Wie wichtig sind bei Micros die Microfonwindschutze ?

    Ich hab das dap pl07 und jetzt is mir eingefallen das mir nochn ständer fehlt soll ich mir jetzt auch sofort diese schütze holen oder sind die nich so wichtig bzw is das dap da eher unempfindlich?

    Bsp zu dem Schutz :
    http://www.musik-kabel-licht.de/ da DAP DWS-52 eingeben
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 02.03.05   #2
    kommt drauf an, outdorr bei wind braucht mans....indoor meist nicht...heißt ja auch "windschutz"

    benutzen kann mans als Farbcodierung der mikros, aber ansonsten benutzt ich kondensator ohne windschutz indoor, mit windschutz outdoor...
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.765
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 03.03.05   #3
    spiel mal Outdoor ab einer gewissen Windstärke ohne Windschutz - da hauts dir die Membranen aus den Boxen.
    Besonders bei empfindlichen Overhead-Kondensern
     
  4. Reaver

    Reaver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #4
    thx...
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 04.03.05   #5
    Nach als Anmerkung,

    ein Windschutz kann auch indoor Sinn machen, wenn zu starke Pop-Geräusche hörbar sind.
    Normalerweise ist im Korb schon ein "Pop-Killer" eingebaut ... aber wenn der zu schwach ist kann man noch einen äusseren Windschutz nutzen.

    Grüße
     
  6. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 07.03.05   #6
    ja und kann indoor auch sinn machen wenn die lcihtfraktion aus schowgründen windmaschienen auf die bühne kloppt..

    z.B. nebel mit großem ventilator von hinten über den drumriser etc da macht dann ein windkondom schon sinn..

    also mal zusammenfassend..

    viel wind oder poplautprbleme :Schutz ja
    kein wind kein poppen : schutz nicht nötig

    MfG Tobse
     
Die Seite wird geladen...

mapping