Wichtigkeit Microfonschutz

R
Reaver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.05
Registriert
07.02.05
Beiträge
23
Kekse
0
Wie wichtig sind bei Micros die Microfonwindschutze ?

Ich hab das dap pl07 und jetzt is mir eingefallen das mir nochn ständer fehlt soll ich mir jetzt auch sofort diese schütze holen oder sind die nich so wichtig bzw is das dap da eher unempfindlich?

Bsp zu dem Schutz :
http://www.musik-kabel-licht.de/ da DAP DWS-52 eingeben
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an, outdorr bei wind braucht mans....indoor meist nicht...heißt ja auch "windschutz"

benutzen kann mans als Farbcodierung der mikros, aber ansonsten benutzt ich kondensator ohne windschutz indoor, mit windschutz outdoor...
 
spiel mal Outdoor ab einer gewissen Windstärke ohne Windschutz - da hauts dir die Membranen aus den Boxen.
Besonders bei empfindlichen Overhead-Kondensern
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: sorry, doppelt
Nach als Anmerkung,

ein Windschutz kann auch indoor Sinn machen, wenn zu starke Pop-Geräusche hörbar sind.
Normalerweise ist im Korb schon ein "Pop-Killer" eingebaut ... aber wenn der zu schwach ist kann man noch einen äusseren Windschutz nutzen.

Grüße
 
ja und kann indoor auch sinn machen wenn die lcihtfraktion aus schowgründen windmaschienen auf die bühne kloppt..

z.B. nebel mit großem ventilator von hinten über den drumriser etc da macht dann ein windkondom schon sinn..

also mal zusammenfassend..

viel wind oder poplautprbleme :Schutz ja
kein wind kein poppen : schutz nicht nötig

MfG Tobse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben