wichtigste geräte in einem rack ?

  • Ersteller duality92
  • Erstellt am
Naja... mal für Dumme (wie mich) formuliert: Da werden im G-Major zwei sog. 'relais' kurzgeschaltet. So dass man bei einem Stereo-Kabel vier mögliche Einstellungen hat:
Relais 1 Offen--- Kanal 1
Relais 1 Geschlossen--- Kanal 2
Relais 2 Offen--- Kanal 3
Relais 2 Geschlossen--- Kanal 4

Damit kann man also vier Kanäle schalten.

Wie gesagt, eine Möglichkeit wäre es, den Adapter so zu gestalten, dass du noch einen einfachen Doppelschalter-Anschluss dranlöten kannst, damit du nicht die ganze Fußleiste nach vorne legen musst. Mit dem Doppelschalter könntest du dann die rechtlichen Schaltfunktionen bewältigen (würde ja wieder vier Zustände ermöglichen). Natürlich auch mehr, je nach Schalter.
Eine andere Alternative wäre, einen zusätzlichen midi-switcher zu kaufen, der die restlichen Schaltfunktionen durch midi-Befehle von der Fußleiste (oder aus dem g-major) steuern kann.
 
Die Frage ist eben, ob du auch alle 6 umschaltfunktionen dann überhaupt noch brauchst?! Effekte kommen dann ja vom G-Major, das heisst im Grunde müsstest du nur noch Kanäle schalten und dafür sollten die 2 Relais im G-Major ja reichen.
 
Um die Akustik-Sim wär's schade.

btw.: Wie ist die eigentlich im AVT150?
 
Naja... mal für Dumme (wie mich) formuliert: Da werden im G-Major zwei sog. 'relais' kurzgeschaltet. So dass man bei einem Stereo-Kabel vier mögliche Einstellungen hat:
Relais 1 Offen--- Kanal 1
Relais 1 Geschlossen--- Kanal 2
Relais 2 Offen--- Kanal 3
Relais 2 Geschlossen--- Kanal 4

Das funktioniert aber nur, wenn der AVT150 auch so geschaltet wird. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht drin, wie die Schalterei genau funktioniert.
Es könnte ja auch sein, dass sich mit den zwei Relais des G-Majors nur zwei Funktionen des Marshalls schalten lassen.
Ich weiß es nicht, wollte das nur mal anbringen, vielleicht weiß ja jemand genau, wie der Marshall geschaltet wird.

Grüsse vom Mr. Chrome
 
Um die Akustik-Sim wär's schade.

btw.: Wie ist die eigentlich im AVT150?


besonders mit kopfhörern ziemlich authentisch :)
1:1 natürlich nicht , aber sicher ausreichend um nicht noch eine a gitarre auf die bühne mitzuschleppen
 
Die Frage ist eben, ob du auch alle 6 umschaltfunktionen dann überhaupt noch brauchst?! Effekte kommen dann ja vom G-Major, das heisst im Grunde müsstest du nur noch Kanäle schalten und dafür sollten die 2 Relais im G-Major ja reichen.

da hast du natürlich recht , die werden damit ersetzt und auf jeden fall um ein vielfaches erweitert. auf die kann ich guten gewissens verzichten
 
besonders mit kopfhörern ziemlich authentisch :)
1:1 natürlich nicht , aber sicher ausreichend um nicht noch eine a gitarre auf die bühne mitzuschleppen

Aber das ist kein eigener Kanal, oder?
Also so: 1. Kanal Akustik; 2. Kanal Clean; 3. Kanal LoGain-Lead; 4. Kanal HiGain-Lead
oder doch?

btw.: Du kannst auch Posts editieren, statt jedes Mal einen neuen zu verfassen. Das ist hier eher Usus. ;)
 
nein ich hab die vier kanäle und dann zusetzlich zwei schalter , einer der die effekte für die beiden clean kanäle aktiviert und einer für die anderen beiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben