widerstand

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
03.04.08
Beiträge
82
Kekse
0
hi,

Ich hab vor demnächst bei nem kumpel was aufzunehmen mit meinem 100 watt top. im top ist eine red box eingebaut deshalb wollt ichdamit aufnehmen und anstelle der box einen widerstand nehmen. mein kumpel meint er hat nen 8,2 widerstand welcher bis 100 watt belastbar ist...nun meine frage...kann ich vom 8 watt input am amp in den 8,2 input des widerstandes gehn ohne mein top zu beschädigen oder sind die 0,2 gefährlich?
 
Eigenschaft
 
Öhm so wie sich das anhört, hast du nicht viel Ahnung von dem Thema,
also lieber Finger weg, bevor du dich und deinen Freund schön knusprig grillst.

mfg Georg
 
Wenn der Widerstand (Hochlast) so aussieht (und nur so)
2301_0.jpg

und auf einem entsprechend großen Kühlkörper sitzt ja.

http://www.tube-town.net/ttstore/pr...ochlastwiderstand-8R2--8-Ohm----100-Watt.html

Ein Widerstand hat keinen "input". Er wird entweder parallel oder in Serie (je nach benötigter Impedanz) an dem entsprechenden Speakerout des Amps integriert.

In diesem Falle also parallel. Aber irgendwie klingt das, als hättest weder Du noch Dein Kumpel besonders vielPlan von der Materie. Bin mir also nicht schlüssig, ob ich Dir mit diesem Rat gerade geholfen hab oder ob ich aufgrund dessen demnächst den Thread "Verstärker zerschossen. Bitte helft mir!!!" zu erwarten hab.


Grützi,

Oliver


Greetz,

Oliver
 
Wie schon gesagt: Ja, generell geht das.
Ich teile aber eher die Einschätzungen über mir: Jemanden dran lassen, der etwas davon versteht, oder bleiben lassen sonst ist am Ende das Geheul groß.

Was du versuchen kannst:
Ausprobieren ob schon im Standby-Betrieb Signal rauskommt, manche Amps sind so gebaut, dass im Standby nur die Endstufe abgeschaltet wird.
 
Hallo,

überlege dir einen vernünftigen Threadtitel und schicke ihn mir oder einem anderen Mod, mit der Bitte, diesen Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben