wie aktiviert man Taschenfalten während dem singen richtig?

  • Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
Bin der Meinung es is richtig. Das sind meine besten Versuche: http://de.swoopshare.com/file/cb094...10c229/GrowlFC3.sam?tags=GrowlFC3.sam&lang=de

http://de.swoopshare.com/file/882fbe1d5f6978f02ee8f032898d6499/FC4.sam?tags=FC4.sam&lang=de

Ich erkenne auf jeden Fall einen bestimmten Ton wieder den ich bei verschiedenen diversen Bands raushöre. Es fühlt sich so an als müsste ich Death und fc alternieren für den richtigen klang... Also das eine arbeitet gegen das andere und relativ im Gleichgewicht entsteht der richtige Sound. Weiss jedoch nicht was du mit Shouten meinst (is doch normalerweise Fry-"Rufen" oder High Scream, den High scream kann ich btw recht einfach)

Achja PS: Mittlerweile is die Kehle sauer und tut weh, anfangs tats jedoch nich weh..konnts aber ewig ned lassen. Is das normal oder sollte es überhaupt nie wehtun? (bin eig der Meinung das man am Anfang wegen rumprobieren eh immer bisl was falsch macht, daher der Schmerz)

LG Benni

ja du hast schon recht das man mit fry shouten kann aber genauso mit false chords

kannst ja einfach probieren ein HHEEEE oder YYYYEEEAAHHH (eher mittig von der tonhöhe) erst clean singen/rufen zum vorbereiten und dann bissl mit false chords einsummen und dann beides gleichzeitig wennst geht sind die false chords. das mim anfang wehtun kann man so sehen wie du - unterschreib es auch grösstenteils aber man sollte nicht annehmen es tut weh ist normal und weitermachen bis es nicht mehr wehtut -
wenn es wehtut ist es nicht immer unbedingt falsch was du tust aber es ist auf jedenfall nicht hundertprozentig richtig -richtig im sinne von ökonomisch und stimmschonend.
also wenn du es regelmässig hast (weiss ja nicht wielang du dich am gutturalen gesang) oder immer wieder heisser wirst mach du wohl etwas falsch.
FAZIT: das endprodukt sollte niemals mit schmerz verbunden sein und auch nicht mit antrengung
 
Ich find das ehrlich gesagt schwierig das mit highs in Verbindung zu kriegen, evtl. vllt auch weil ich noch ned ganz die Reintechnik raushab. Ich kann halt schon für mich sehr zufriedenstellende Highs/Mids wo ich mir auch ned sicher bin ob das nur Death is weils eher so Emmure mässig klingt, wollte halt immer meine Lows deutlich verbessern. Hab jetzt mal in dem Taschenfalten-Mythos Thread gepostet. Was sagst du denn zu den Beispielen? Hab da doch deutlich mehr Death verwendet... Oder sagt dir das garnix bzw klingt wie vorher? Für mich taucht da nämlich deutlich ein neuer Ton mit auf (den hört man jedoch nich die ganze Zeit in den Beispielen!)

LG Benni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben