Wie alt ist der durchschnittliche Jazzer?

  • Ersteller GenDerDepp
  • Erstellt am
Ich bin 15 Jahre alt und eigentlich durch meinen Basslehrer erst so richtig zum Jazz gekommen. Aber jetz kann ich einfach nich mehr ohne :D. Ich würde mich selbst aber nicht als Vollblutjazzer bezeichnen, weil ich noch andere Sachen wie Soul, Funk, Blues oder Rock gerne höre. Bei mir kommts halt drauf an, ob ich den Song interessant finde und ihn auch gerne zu Ende anhöre.
 
moin moin,
bin 16 und seid mache seid ca 5 jahren jazz. bin aber erst seid 1 oder 2 jahren ein jazzfanatiker^^

gruß
 
Ich bin 16 und höre zimlich viel Jazz und spiele auch jazz standarts auf dem Ebass und das nicht gerade wenig!

Und war gestern auf einer Jazz Sesssion sau geil =)

ja ein Gothic der auch jazz hört das gibts ;) hehe

grüße Micha
 
Ich bin 17 und spiele seit mindestens 6 Jahren bereits Jazz. Habe mit meiner Posaune in einer Blasmusik begonnen, doch mein Posaunen-Lehrer ist ein totaler Jazz-fanatiker und der hat es mir nun langsam "vererbt".

Hab jetzt ne eigene Jazz & Funk Band mit Kollegen und spiele noch in der Big-Band des Gymnasium.
 
Ich bin 15 und mich hats voll erwischt! liegt wahrscheinlich drann, dass mein schlagzeuglehrer Jazzer ist! Spiel jetzt auch in einer Jazzband. Die anderen sind allerdings alle 1 bis 2Jahre älter
 
in meiner schule gibt es einen kleinen kreis von jazzern, der sich so langsam herausbildet
er erstreckt sich aber hauptsächlich über die jetzt 11. klasse, dh. von 16 bis 18
 
es freut mich wahnsinnig, dass hier so viele junge, wirklich junge leute, sich für jazz begeistern.

war gestern 58 und habe als geschenk die beiden wichtigen jazz-bücher von mark levine (Jazz-Piano-Buch, Jazz-Theorie-Buch) bekommen. bin schon ganz scharf drauf.

mit 16 begonnen autodidaktisch jazz-nummern zu spielen, mache sehr gerne swingmusik oder funk. "verswinge" aus spass jede nummer gerne. würde mich an ray charles' aussage halten, der in einem us-radiointerview bei marian mcpartland gesagt hat: "I love to play jazz-music, as I love to play all different kind of music, but I would not say that I am a Jazz-Musician."
 
ich höre recht viel jazz, aber spielen tu ich garnicht mehr soviel jazz. bis auf die 2 bigbands (aebr da widme nich soviel freizeit drauf) . in der band läufts schon eher in die richtung instrumentalen soul/funk.

solo spiele ich total gerne andere sachen.. hauptsächlich latin kram (was ja auch wieder was mit jazz zu tun hat). momentan versuche ich in den tango und in die klassik einzusteigen..

achja bin 19 .)
 
bin 16, aber noch nicht so lange im jazz...spiel auch erst seit 1 1/2 Jahren Gitarre, und darüber kam ich dazu. Aber auch Funk und solche Sachen spiel ich gerne (und höre).
Jetzt muss ich mich erstmal mit zwischendominante, tritonussubstitutionen, melodisch moll und alle möglichen arppegios durchbeißen, aber es macht viel viel Spass!
Gruß
 
Ich musste so mit 15 anfangen, mich damit auseinanderzusetzen, weil ich nich nur Klassik auf dem Sax spielen sollte :rolleyes:.
Jetzt bin ich 16 und höre mich so langsam rein und erkenne darin sogar Sinn ... :D
 
Hoi,

ich bin 16, spiel seit bald 2 Jahren in ner Jazzband Piano, macht irre bock.
Meine 2te band macht Metalcore (da spiel ich bass), also schliesst sich nicht aus :p
Jazz mach ich, weil es einfach die von der Harmonie usw eine anspruchsvolle Musik ist.. Klavier ist da perfekt find ich.
Und Metal is für mich einfach abspacken, ne geile Musikrichtung und macht auch richitg bock!!


cheers
 
Hi ihr Jazzfans,

ich habs neulich schon mal in einem anderen Thread gepostet (https://www.musiker-board.de/vb/jazz/207952-image-jazz.html), wie sehr ich davon überrascht war, als ich hier im Board mitbekommen habe, wieviele junge Musiker sich mit Jazz beschäftigen und auch machen :great: Als ich so 15 war, habe ich nur mal gelegentlich Jazz gehört, kannte Louis Armstrong und Dixieland und hasste alle (Rock-)Musik, bei der Saxophon drin vorkam! Ich hab damals die Single "Brown Sugar" von den Stones nach dem Kauf meiner Schwester geschenkt, weil Sax dabei war :redface: Mann, ist das lange her... Heute liebe ich Jazzmusik aus allen Richtungen und Jahren von achtzehnhundertlangsam bis heute.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben