Wie Amp muten (Racktuner)

  • Ersteller Hannes_EGK
  • Erstellt am
Hey => Nicht selber wiedersprechen. Der Fußschalter kommt doch bestimmt auch auf das Board, oder ?

Ja is mir auch klar, aber n Fußschalter braucht keinen Strom!
Um des gehts mir hauptsächlich!
Schlussendlich wirds aber eh darauf hinaus laufen das ich immer auf Standby drück!
 
Also nochmal:

Der Korg DTR-2 ist doch der Racktuner....Der ist laut dieser PDF von Korg mit Fußschlater zu muten, also fernbedienbar.

Also wo ist da nun noch das Problem?

Bass-->korg dtr2-->Amp-->box

Fußschalter (nicht Fußtaster) passend zum Korg DTR2 kaufen und einstecken. Willst du muten auf Fußschalter treten, nix geht mehr durch Tuner durch, du kannst gemuted stimmen....

Den Tuner-Out brauchst du da dann gar nicht! Wozu auch?
 
Also nochmal:

Der Korg DTR-2 ist doch der Racktuner....Der ist laut dieser PDF von Korg mit Fußschlater zu muten, also fernbedienbar.

Also wo ist da nun noch das Problem?

Bass-->korg dtr2-->Amp-->box

Fußschalter (nicht Fußtaster) passend zum Korg DTR2 kaufen und einstecken. Willst du muten auf Fußschalter treten, nix geht mehr durch Tuner durch, du kannst gemuted stimmen....

Den Tuner-Out brauchst du da dann gar nicht! Wozu auch?

Ja eben und genau des is der Punkt!
Wieso gibts dann überhaupt nen Tuner Out?
Völliger Schwachsinn!
Das es so funktioniert ist mir schon klar, aber ich dacht es gibt ne Möglichkeit bei der man den Tuner Out nutzt und trotzdem muten kann!
 
Der Tuner-Out ist nicht ganz so sinnlos wie du denkst....

Nicht jeder kann sich nen guten und teuren Racktuner wie den DTR-2 oder DTR-2000 leisten. Wenn man nun z.B. ein einfaches Standardstimmgerät nutzt, kann man dieses am Tune-Out anschließen, um nicht wenn man stimmen will immer umstecken zu müssen.
 
Der Tuner-Out ist nicht ganz so sinnlos wie du denkst....

Nicht jeder kann sich nen guten und teuren Racktuner wie den DTR-2 oder DTR-2000 leisten. Wenn man nun z.B. ein einfaches Standardstimmgerät nutzt, kann man dieses am Tune-Out anschließen, um nicht wenn man stimmen will immer umstecken zu müssen.

Axo, n kleines Argument :D
Werd jetzt einfach mal die verschiedenen möglichkeiten durchgehen, was mir am besten gefällt wird dann gelassen!
 
UND viele andere Amps haben auch noch einen eigenen Knopf zum Muten oder einen Fußschalter zum Muten :)
So sinnlos ist der Tuner-Out eben nicht.
 
So, hab den Tuner jetzt an die TUner Out Buchse angeschlossen!
Geht jetzt zum stimmen einfach immer zum an und drück auf Standby!
Is für den anfang ganz ok!
 
So, hab den Tuner jetzt an die TUner Out Buchse angeschlossen!
Geht jetzt zum stimmen einfach immer zum an und drück auf Standby!
Is für den anfang ganz ok!

Aber so ganz versteh ich das nun nicht :confused:
Ich denke du wolltest unbedingt per Fußschalter muten!?!?!? :confused:
Oder willst du nur unbedingt den Tuner-Out benutzen? :confused:
 
Ich würd gern nen Fußschalter benutzen, is richtig!
Gleichzeitig wär mir aber auch der Tuner Out Ausgang am liebsten!
Denn wenn ich jetzt mitm Bass in den Tuner geh und von dem in den Amp muss ich wieder irgendwie des kabel vom Output des Tuner nach vorne zum Input des Trace bringen, was nicht so leicht ist da ich kein HE in meinem Rack frei hab!
Ausserdem hängt mir dann wieder ein "Effekt" zusätzlich im Signalweg!
 
Denn wenn ich jetzt mitm Bass in den Tuner geh und von dem in den Amp muss ich wieder irgendwie des kabel vom Output des Tuner nach vorne zum Input des Trace bringen

Und du hast schon versucht den Tuner in den FX-Loop zu hängen? Die Buchsen des Loops müssten doch rückseitig sein. Wenn das mit dem muten dann klappt wäre das doch perfekt, try it....

Ansonsten kannst du echt kein Patchkabel durch ne Lücke im Rack zum Input quetschen?

Ausserdem hängt mir dann wieder ein "Effekt" zusätzlich im Signalweg!

Wo isn das Problem? Fürchtest du Soundeinbußen dadurch? Da kann ich dich beruhigen, der DTR2 macht den Sound nicht schlechter. Da wirst du keinen Unterschied hören.
 
Des mit dem Loop probier ich in der nächsten Probe auf jeden fall!
Wenns wirklich ned klappt versuchs ich mit quätschen!
Angst vor Soundeinbußen hab ich schon, hatte das Problem mit meinem Wah un OD eben auch!
Naja werds auf jeden fall mal mit dem Loop probieren!
Merci
 
Naja, also ich hab den neueren DTR-2000 oder so und da ist kein hörbarer Unterschied...
 
Ok, dann werd ichs wohl so machen!
Ist wohl auf längere Zeit gesehen die praktischte Lösung!
Muss ich nur noch irgendwie des Kabel vorne raus bekommen!

Danke dir auf jeden fall!
 
Kein Problem :rolleyes: ;)

Meld dich mal, wenn du alles ausprobiert hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben