• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wie beantragt man eine Steuernummer (Form)?

D
DoRupI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
22.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum,

in Erweiterung an den Forumsbeitrag "Nebenberuflich Amateurband betreiben": Hier wurde gepostet, man müsste beim Finanzamt eine Steuernummer beantragen ohne ein Gewerbe anzumelden. Wie macht man das? Über den Bogen beim Finanzamt "Fragebogen zur steuerliche Erfassung" --> "Aufnahme einer gewerblichen, selbständigen (freiberuflichen) oder land- und forstwirtschaftlichen Tätigkeit". In diesem Dokument wird allerdings sehr viel gefragt was in Richtung Gewerbe geht. Gibt es Hinweise, was man dort ausfüllen muss?
 
Eigenschaft
 
man geht zum finanzamt und lässt sich beraten, für sowas sind die da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben