Wie Beflockung von 90er Hughes&Kettner-Box entfernen?

  • Ersteller FuriousG
  • Erstellt am
FuriousG
FuriousG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.01.14
Beiträge
760
Kekse
3.419
Ort
Düsseldorf
Wie entferne ich am besten die Beflockung?
Heissluftfön und Spachtel? Waschbenzin? Abschleifen?
Screenshot_20190308_230402.jpg

Diese Beflockungen gab es in den 90ern bei ein paar Hughes&Kettner Amps und Boxen. Leider optisch nicht so wirklich mein Fall...
 
Eigenschaft
 
Screenshot_20190309_104423.jpg

Ich habe noch etwas weiter recherchiert und werde das mal mit Terpentinersatz ausprobieren. Ich berichte dann, wie es geklappt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....eigentlich am besten mit Bandschleifer (mit Absaugung!).

Tatsache ist allerdings, dass hier recht viel Material weg muss-an den Kanten wird das langwierig.
Das Ganze gibt jedenfalls ne ordentliche Sauerei und du musst viel Arbeit investieren bis die Oberfläche anderweitig wieder gestaltbar ist.

Die Frage ob sich das lohnt, zumal dieser Look bei den H&Ks dieser Zeit doch eigentlich dazu gehört und dafür sorgte, dass man heutzutage immer noch ansehnliche Exemplare bekommt zu teilweise gemessen an der (Klang-)Qualität lächerlichen Preisen!

Gruss,
Bernie
 
Hallo @FuriousG hat das mit dem Entfernen der Beflockung funktioniert?

Viele Grüße!
 
Ich bin das ehrlich gesagt noch nicht angegangen. Hatte mal an einer Stelle Aceton (Nagellackentferner) ausprobiert. Das hat allerdings nicht wirklich etwas gebracht.
 
Schade ... bekomme am Wochenende eine 112 GL von Hughes & Kettner (Anfang 90er) und hätte nicht übel Lust die Beflockung direkt zu entfernen und das Ding zu "tolexen" ... traue mich aber auch nicht ran, ohne irgendeine Ahnung, ob ich eine Chance habe, ein gutes Endergebnis zu erhalten.

Sollte ich mich trauen, werde ich dokumentieren und hier posten ...
 
Ich würde versuchen mit nem cutter eine Stelle frei zu machen und dann mit nem tapetenkratzer abscharben.
Keine ahnung ob das funktioniert, aber du kannst ja an der Unterseite anfangen.
 
Beflockung ist doch inzwischen schon vintage. Ich würde es so lassen. Alleine schon für den Wiederverkaufswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben