wie behandle ich meine lackierte western?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

wer gibt mir einen guten tip, wie ich die lackierte oberfläche meíner neuen
westerngitarre behandle?
kann ich da auch mit guitar-polish (wie bei e-git) und anschließend wachs ran???
 
Eigenschaft
 
??? ist die jetzt lackiert oder gewachst?
 
jens schrieb:
hi,

wer gibt mir einen guten tip, wie ich die lackierte oberfläche meíner neuen
westerngitarre behandle?
kann ich da auch mit guitar-polish (wie bei e-git) und anschließend wachs ran???
also, wenn die lackiert ist - und davon geh ich jetzt bei ner western mal aus :cool: - tuts auch normale möbelpolitur (pronto).
also nix wax!
 
jens schrieb:
hi,

wer gibt mir einen guten tip, wie ich die lackierte oberfläche meíner neuen
westerngitarre behandle?
kann ich da auch mit guitar-polish (wie bei e-git) und anschließend wachs ran???

Wenns nicht grade Speziallack ist (unwahrscheinlich), dann reicht ein feuchtes Tuch und gelegentlich mal ein guitar polish. Kein Wachs. Wachs oder Öl verwendet man gerne bei unlackierten Bodys und Hälsen, die eben grade keine Lackierung haben.

Beim Zweckentfremden von Fremd-Polituren würd ich aufpassen. Wenn du Pech hast, ist ein Abriebmittel drin. Gilt ganz besonders für Autopolituren, aber auch bei Möbelpolituren kann einem sowas mal passieren. Einige vertragen sich auch nicht mit dem Gummi auf Gitarrenständern oder mit dem Futter von Gitarrenkoffern/Gigbags o.ä.
 
Mensch warum sollte man die mit irgendwas behandeln, die glänzt doch so oder so. Und wenn man die immer in nen hübschen gepolsterten Koffer tut kommen da auch keine Kratzer dran. Also ich hatte schon 3 klassische Gitarren(die sind auch alle lackiert), bin da aber nie mit irgendnem Zeug drangegangen.
 
klar kannst du son normales Guitar polish holen...ich benutz für meine E auch en Akkustik polisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben