wie bekomm ich den Sound hin??

von derPetto, 12.09.07.

  1. derPetto

    derPetto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Hermeskeil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte diesen Sound haben http://www.youtube.com/watch?v=OZCk-gYveEs !!
    Also könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ne Gitarre is (falls man das so erkennen kann) oder zumindest ob das viel mit der Gitte zu tun hat oder doch eher mit dem Amp den er benutzt.
    Also nur mal so zur info ich hab ne Fender Highway ONE mit HSS bestückung und nen VOX AD15 VT. Könnt ich so n sound auch hinbekommen????

    Grüße Petto
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  3. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.09.07   #3
    meinste den cleanen Sound?

    Nimm den Botique Clean-Modell ^^
    mehr nicht.
     
  4. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.09.07   #4
    ach ja...und den Neck-PU
     
  5. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 12.09.07   #5
    Hi,

    die Gitarre von diesem Ben ist eine Einzelanfertigung aus England. Die Frage wurde mal irgendwo von ihm beantwortet (Ich mochte den Sound am Anfang auch ganz gern, zwar jetzt nicht gerade den aus exakt diesem Video, aber den, der z.B. bei seinem Rock´n´Roll-Video oder den Power Chords zu hören ist). Die Gitarre wurde ihm aber ihm aber schon vor längerer Zeit geklaut.

    Zu den Soundeinstellungen sind ja schon gute Tips abgegeben worden. Bißchen Reverb würde ich auch noch dazupacken.

    Christian
     
  6. derPetto

    derPetto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Hermeskeil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    140
    Erstellt: 12.09.07   #6
    Hey vielen Dank für eure Antworten, hat wirklich schon was geholfen ;-)
     
  7. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 12.09.07   #7
    zu dem Typ fällt mir nur ein dass ... also so wie der wirkt...wie heisst es so schön....den Boppes immer an der Wand halten. :-)
     
  8. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 13.09.07   #8
    Komisch, das haben zahlreiche User in einem anderen Forum auch gesagt (und nix anderes) und es hat mich - auch als Hetero - schon damals gewundert, daß das für soviele Leute eine wirklich wichtige Feststellung zu sein schien. Der Typ spielt gut und macht gute Videos, so what?

    C.
     
  9. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 15.09.07   #9
    Hast schon recht. Ich fands bei ihm nur arg auffallend. Ich mein ....Wenn ich n Lehrvideo drehen würde, würd ich nicht damit prahlen dass ich n Hetero bin, weils ja an sich ziemlich peng is. Aber der gibt ja schon richtig Gas was dette angeht. Naja. Hast trotzdem Recht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping