wie bekomm ich den Sound hin??

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
D
derPetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
27.06.07
Beiträge
145
Kekse
130
Ort
Hermeskeil
Hallo Leute,

ich möchte diesen Sound haben http://www.youtube.com/watch?v=OZCk-gYveEs !!
Also könnt ihr mir vielleicht sagen was das für ne Gitarre is (falls man das so erkennen kann) oder zumindest ob das viel mit der Gitte zu tun hat oder doch eher mit dem Amp den er benutzt.
Also nur mal so zur info ich hab ne Fender Highway ONE mit HSS bestückung und nen VOX AD15 VT. Könnt ich so n sound auch hinbekommen????

Grüße Petto
 
Eigenschaft
 
meinste den cleanen Sound?

Nimm den Botique Clean-Modell ^^
mehr nicht.
 
Hi,

die Gitarre von diesem Ben ist eine Einzelanfertigung aus England. Die Frage wurde mal irgendwo von ihm beantwortet (Ich mochte den Sound am Anfang auch ganz gern, zwar jetzt nicht gerade den aus exakt diesem Video, aber den, der z.B. bei seinem Rock´n´Roll-Video oder den Power Chords zu hören ist). Die Gitarre wurde ihm aber ihm aber schon vor längerer Zeit geklaut.

Zu den Soundeinstellungen sind ja schon gute Tips abgegeben worden. Bißchen Reverb würde ich auch noch dazupacken.

Christian
 
Hey vielen Dank für eure Antworten, hat wirklich schon was geholfen ;-)
 
zu dem Typ fällt mir nur ein dass ... also so wie der wirkt...wie heisst es so schön....den Boppes immer an der Wand halten. :)
 
Komisch, das haben zahlreiche User in einem anderen Forum auch gesagt (und nix anderes) und es hat mich - auch als Hetero - schon damals gewundert, daß das für soviele Leute eine wirklich wichtige Feststellung zu sein schien. Der Typ spielt gut und macht gute Videos, so what?

C.
 
Hast schon recht. Ich fands bei ihm nur arg auffallend. Ich mein ....Wenn ich n Lehrvideo drehen würde, würd ich nicht damit prahlen dass ich n Hetero bin, weils ja an sich ziemlich peng is. Aber der gibt ja schon richtig Gas was dette angeht. Naja. Hast trotzdem Recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben