Wie bekomme ich das Falam ab?

von funkblaster, 04.04.08.

  1. funkblaster

    funkblaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich mein falam wechseln was meinen Beater nicht so kaputt macht.....wie bekkome ich das alte vom schlagfell ab ohne es zu beschädeigen mit nem fön?Und ich wollte noch fragen ob ihr eine idee für nen falam hat was den beater wenn ich filz spiele nicht so abnutzt(spiele das schwarze von evans möchte aber nen remo.....Gründe hab ich aber sind net wichtig ;-))
     
  2. Tizii

    Tizii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Kisslegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #2
    kannst du das falam nich einfach abziehen? oder welches hast du zurzeit dran?
     
  3. funkblaster

    funkblaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #3
    geht schwer....also welches könntet ihr mir von remo mit einer glatten Oberfläche von Remo mit nicht so viel Filzabrieb vorschlagen????? wollte schon in Laden aber dann muss ich extra 40 km fahren
     
  4. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 04.04.08   #4
    ich hab meins einfach abgezogen (fell demontiert, mit ein bisschen kraftaufwand). dann wirst du den ganzen (!) kleber am schlagfell haben. ich hab ihn mit ein bisschen terpentin und einem stofftuch erstmal bestrichen und dann vorsichtig mit einem stück holz (keine scharfen kanten) abgeschabt... es war sehr viel arbeit, aber es ist restlos abgegangen.
     
  5. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 04.04.08   #5
  6. Tizii

    Tizii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Kisslegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #6
    Ja genau den von Benschi habe ich auch und ich kann ihn nur empfehlen!! Kein Abrieb und er beeinträchtigt den sound des Felles nicht besonders nur dass der Ton ein kleines Stück tiefer wird aber hört man kaum!
     
  7. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.04.08   #7
    Kann mich nur anschließen, besitzte auch den remo falam slam und das seit bereits ca. 2 jahren. Abrieb gab es eigentlich keinen, obwohl ich auch filzbeater spiel. Kann mich erinnern, dass der sound ein wenig tiefer und satter wurde, aber das ist wirklich minimal.
     
  8. Tamatimo

    Tamatimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.08
    Zuletzt hier:
    8.08.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #8
    Wenn du es unbedingt abhaben willst, weil sich der Falam Slam evtl. schon löst,
    schlage ich Tangit-oder Pinselreiniger vor. Grad Pinselreiniger, der ist nicht teuer,
    nicht scharf und du bekommst Klebereste ohne Kratzer runter...
     
  9. funkblaster

    funkblaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #9



    Würdest du nach deinem eindruck sagen, das Fell geh von terpentin kaputt?
     
  10. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 05.04.08   #10
    Nein, absolut nicht. Bei dem Fell handelt es sich um ein schwarzes PS3. Es hat keine seiner Eigenschaften verloren und optisch ist auch nichts zu erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping