Wie bekomme ich das Falam ab?

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich mein falam wechseln was meinen Beater nicht so kaputt macht.....wie bekkome ich das alte vom schlagfell ab ohne es zu beschädeigen mit nem fön?Und ich wollte noch fragen ob ihr eine idee für nen falam hat was den beater wenn ich filz spiele nicht so abnutzt(spiele das schwarze von evans möchte aber nen remo.....Gründe hab ich aber sind net wichtig ;-))
 
Eigenschaft
 
kannst du das falam nich einfach abziehen? oder welches hast du zurzeit dran?
 
geht schwer....also welches könntet ihr mir von remo mit einer glatten Oberfläche von Remo mit nicht so viel Filzabrieb vorschlagen????? wollte schon in Laden aber dann muss ich extra 40 km fahren
 
ich hab meins einfach abgezogen (fell demontiert, mit ein bisschen kraftaufwand). dann wirst du den ganzen (!) kleber am schlagfell haben. ich hab ihn mit ein bisschen terpentin und einem stofftuch erstmal bestrichen und dann vorsichtig mit einem stück holz (keine scharfen kanten) abgeschabt... es war sehr viel arbeit, aber es ist restlos abgegangen.
 
Ja genau den von Benschi habe ich auch und ich kann ihn nur empfehlen!! Kein Abrieb und er beeinträchtigt den sound des Felles nicht besonders nur dass der Ton ein kleines Stück tiefer wird aber hört man kaum!
 
Kann mich nur anschließen, besitzte auch den remo falam slam und das seit bereits ca. 2 jahren. Abrieb gab es eigentlich keinen, obwohl ich auch filzbeater spiel. Kann mich erinnern, dass der sound ein wenig tiefer und satter wurde, aber das ist wirklich minimal.
 
Wenn du es unbedingt abhaben willst, weil sich der Falam Slam evtl. schon löst,
schlage ich Tangit-oder Pinselreiniger vor. Grad Pinselreiniger, der ist nicht teuer,
nicht scharf und du bekommst Klebereste ohne Kratzer runter...
 
ich hab meins einfach abgezogen (fell demontiert, mit ein bisschen kraftaufwand). dann wirst du den ganzen (!) kleber am schlagfell haben. ich hab ihn mit ein bisschen terpentin und einem stofftuch erstmal bestrichen und dann vorsichtig mit einem stück holz (keine scharfen kanten) abgeschabt... es war sehr viel arbeit, aber es ist restlos abgegangen.




Würdest du nach deinem eindruck sagen, das Fell geh von terpentin kaputt?
 
Nein, absolut nicht. Bei dem Fell handelt es sich um ein schwarzes PS3. Es hat keine seiner Eigenschaften verloren und optisch ist auch nichts zu erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben