Wie bekomme ich den optimalen Sound aus meinem verstärker?!?

  • Ersteller EBMusicMan82
  • Erstellt am
E
EBMusicMan82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
23.08.03
Beiträge
35
Kekse
0
Ich spiele schon etwa 4 Jahre Bass, hab es mir auch selbst beigebracht. Seit etwa 2 Jahren hab ich einen Hughes & Kettner Bassforce XXL, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich die Regler einstellen muss, damit ich den optimalen Sound bekomme. Am Bass kann es nicht liegen, Musicman Sting Ray, dass ich nicht zufrieden bin.
Und dann wäre da noch dieses verdammte Lichtchen, welches immer anfängt zu blinken wenn ich etwas härter spiele, als ob der Verstärker übersteuern würde, obwohl ich nichteinmal ein drittel der Lautstärke aufgedreht habe. Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
soundfrage ist immer vom persönlichen geschmack abhängig, da kann dir niemand wirklich helfen. und wenn du schon ungefähr weißt wie es klingen soll, dann mach die lauscher auf und probiere...

dass das lämpchen leuchtet liegt daran, dass du die eingangsstufe übersteuerst. kommt davon, dass dein bass zu "heiß" ist oder du zuviel gain nimmst, also weniger einstellen.
 
Also als erstes würde ich alle Regler auf Flat stellen, bzw. die ganze KLangregelung aus. Nur der reine Bassound. Dann kannst du nach und nach mit minimalen Veränderungen den Sound einstellen den du haben willst. Aber immer eins nach dem anderen. Erst den Bassanteil checken, dann Mitten dazu und wenn`s noch crispeln soll, Höhen.
Kommt noch darauf an, was du für Boxen hast und was dir so vorschwebt. Drahtig oder fett. Musst halt langsam probieren. Geht meist nicht von heute auf morgen.
 
das Lichtchen was da aufleuchtet zeigt Dir: ich hab nicht mehr Watt!

was hilft, Bässe reduzieren oder mehr Watt oder eine Zusatzbox. So ist das nu mal. Deswegen gibt es Bassisten, die 10 Ampeg Türme mit auf die Bühne nehmen wie z.B. Michael Anthony von Van Halen

Den Sound der Bassforce Serie finde ich eigentlich dennoch recht gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben