Probleme mit Rückkopplung

  • Ersteller Pluto_2
  • Erstellt am
P
Pluto_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
02.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit kurzem in einer Band und drehe im Proberaum den Verstärker natürlich auch lauter auf als zuhause. Leider kommen ständig extreme Pfeifftöne, auch wenn die Seiten abgedämpft sind. Ich stehe etwa 3-4 Meter vom Verstärker entfernt und Gain habe ich auch nur auf die Hälte aufgedreht.
Merkwürdig ist, das es am Anfang meisten ohne Problem funktioniert und erst nach 1/2 oder 1 Stunde anfängt zu pfeifen.

Ich habe eine Ibanez SZ520 und einen Hughes & Kettner Matrix 100 Amp. Über einen anderen Verstärker hab ich´s auch schon probiert ; mit dem selben Ergebnis :(
Woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Klingt stark nach mikrofonierenden Pickups.

Lösung(smöglichkeit)en:
a) neue, hochwertige Pickups einbauen
b) eventuell noch weniger Gain
c) Pickups neu wachsen
 
Also, bei mir hats auch einfach mit besser abgeschirmten Kabel funktioniert. Ebenfalls hilft es wenn man das Innenleben der Gitarre etwas mehr abschirmt. Also was Pickups betrifft hab ich keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben