HILFEEEEEE --Wie bekomme ich den Sound hin ?????

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Mit welchem Gerät oder mit welcher Technik bekomme ich die Töne hin?
Und vorallem...wie heißt die Technik???:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.zip
    359,6 KB · Aufrufe: 186
  • 2.zip
    114,6 KB · Aufrufe: 101
Mit welchem Gerät oder mit welcher Technik bekomme ich die Töne hin?
Und vorallem...wie heißt die Technik???:rolleyes:

ich denke, dass das einfach nur ein "volume-swell" ist (richtig geschrieben?) - also ein volume-pedal genommen, den ton angespielt und dann langsam lauter gemacht bzw. wieder leiser....das gibt den so einen streicher-effekt...


gruss

evil
 
Habs mir nun nicht angehört weil mein Inet gerad spackt...aber dieses Volume-well kannste auch mit dienem Poti machen ;D
 
Habs mir nun nicht angehört weil mein Inet gerad spackt...aber dieses Volume-well kannste auch mit dienem Poti machen ;D

Danke für die Antworten.....ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich dieses (Strecher-) Violinenartige lediglch mit einem Pedal oder Poti hinbekomme (leise---laut).

Ist das tatsächlich nicht mehr?!!:confused:
 
Doch, das geht mit dem Volume-Poti deiner E-Gitarre.

Dreh den Volume-Poti einfach mal ganz runter; dann machst du mit der linken Hand auf irgendeinem Bund ein Hammer-On (also, ohne die Saite mit dem Plektron anzuschlagen). Dann drehst du den Volume-Poti auf und anschließend wieder runter. ;)

Du wirst schnell merken, wie du das am besten machst.
 
Omg....viel zu kompliziert^^.....musste mit dem kleinen Finger machen...so mach ich es ...(Canon Rock usw.)Also auch beim anschlagen gleichzeitig den Poti drehen..
Braucht etwas übung aber ist doch recht einfach.
 
wenn du dir die arbeit ersparen willst, gibts auch extra nen effekt für sowas, der nennt sich (jedenfalls bei meinem G7.1ut) slow-attack. ich denk mal den gibts auch bei diversen anderen effektgeräten.
 
Das Line 6 Echo park hat auch so nen effekt... aber ich bin bei meinen eltern... i hab keine ahnung wie der da heißt!"

MFG: Maxi... ansonsten mach ichs aber auch immer mit dem volumpoti
 
würd auch sagen das da ein delay dabei is(beim ersten nicht sicher aber beim 2ten schon)
 
Jo,
das ist eine leicht verzerrte E-Gitarre mit Volumen-Pedal oder -Poti. Mit der linken Hand immer schön Vibrato machen und dazu noch etwas Hall und evtl. ein bißchen Delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben