HILFEEEEEE --Wie bekomme ich den Sound hin ?????

von Chip&Fish, 24.11.06.

  1. Chip&Fish

    Chip&Fish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 24.11.06   #1
    Mit welchem Gerät oder mit welcher Technik bekomme ich die Töne hin?
    Und vorallem...wie heißt die Technik???:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 1.zip
      Dateigröße:
      359,6 KB
      Aufrufe:
      120
    • 2.zip
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      41
  2. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 24.11.06   #2
    ich denke, dass das einfach nur ein "volume-swell" ist (richtig geschrieben?) - also ein volume-pedal genommen, den ton angespielt und dann langsam lauter gemacht bzw. wieder leiser....das gibt den so einen streicher-effekt...


    gruss

    evil
     
  3. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 24.11.06   #3
    Habs mir nun nicht angehört weil mein Inet gerad spackt...aber dieses Volume-well kannste auch mit dienem Poti machen ;D
     
  4. Chip&Fish

    Chip&Fish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    878
    Erstellt: 25.11.06   #4
    Danke für die Antworten.....ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich dieses (Strecher-) Violinenartige lediglch mit einem Pedal oder Poti hinbekomme (leise---laut).

    Ist das tatsächlich nicht mehr?!!:confused:
     
  5. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 25.11.06   #5
    Doch, das geht mit dem Volume-Poti deiner E-Gitarre.

    Dreh den Volume-Poti einfach mal ganz runter; dann machst du mit der linken Hand auf irgendeinem Bund ein Hammer-On (also, ohne die Saite mit dem Plektron anzuschlagen). Dann drehst du den Volume-Poti auf und anschließend wieder runter. ;)

    Du wirst schnell merken, wie du das am besten machst.
     
  6. skater411

    skater411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Lndkr. Hildesheim
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 26.11.06   #6
    Omg....viel zu kompliziert^^.....musste mit dem kleinen Finger machen...so mach ich es ...(Canon Rock usw.)Also auch beim anschlagen gleichzeitig den Poti drehen..
    Braucht etwas übung aber ist doch recht einfach.
     
  7. Cage

    Cage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.11.06   #7
    wenn du dir die arbeit ersparen willst, gibts auch extra nen effekt für sowas, der nennt sich (jedenfalls bei meinem G7.1ut) slow-attack. ich denk mal den gibts auch bei diversen anderen effektgeräten.
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.11.06   #8
    Das Line 6 Echo park hat auch so nen effekt... aber ich bin bei meinen eltern... i hab keine ahnung wie der da heißt!"

    MFG: Maxi... ansonsten mach ichs aber auch immer mit dem volumpoti
     
  9. freeman240

    freeman240 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #9
    würd auch sagen das da ein delay dabei is(beim ersten nicht sicher aber beim 2ten schon)
     
  10. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 28.11.06   #10
    Jo,
    das ist eine leicht verzerrte E-Gitarre mit Volumen-Pedal oder -Poti. Mit der linken Hand immer schön Vibrato machen und dazu noch etwas Hall und evtl. ein bißchen Delay.
     
Die Seite wird geladen...

mapping