Wie bekomme ich Shredd-solos sounds her? mit welchem Effekt?

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
381
Kekse
0
Hallo,
also ich will mal gerne wissen, was die Gitarren Shredder für einen sound besitzten, und was für ein Effekt???
Was benutzten die für Effektgeräte, denn ich finde so´n frechen hohen Shredd sound ziemlich Cool!!!!!! (hört sich an wie so´n Gameboy) *ggggg*
nähnmlich ich möchte auch demnächst ein Effektgerät kaufen, was nicht billig sein sollte!!!!
zum beispiel: Michael angelo, F.Farerri.......usw

nähnmlich ich möchte auch demnächst ein Effektgerät kaufen, was nicht billig sein sollte!!!!
kann mir einer helfen? :confused:
 
Eigenschaft
 
schlechtes deutsch
 
verdammt, wollen eigentlich alle zur noch shredden?


zum thema; dieser gameboy sound kommt von der geschwindigkeit!

wenn z.b. ferari oder wie der heini heisst langsam spielt, klingts auch ned nach gameboy. btw: ich find dieses "gameboy-gefrickel" echt nicht so toll! (vom sound her!!!)


mfg kusi
 
iron maiden schrieb:
schlechtes deutsch

mach keine faxen alter, denkste ich hab bock, richtig zu schreiben usw...
ich möchte nur die richtigen antworten hören!!!!! :mad: *kill*
 
Metal Up your ass schrieb:
mach keine faxen alter, denkste ich hab bock, richtig zu schreiben usw...
ich möchte nur die richtigen antworten hören!!!!! :mad: *kill*

jaja, aber einige benutzen doch geile Effekte? nur welche?
weiß nicht der sound ist so schön, und klar!!
 
Um einen grundlegenden shredd-sound zu erhalten braucht man eigentlich nicht viel. Ich hab schon mit so einigem rumexperimentiert weil anfangs dieser Sound natürlich faziniert und habe folgende Erfahrungen gemacht:
Am wichtigsten ist in erster Linie ein relativ hoher Gain-Anteil (unter dem viele Shredder auch ihre Fehler verstecken :p ).
Es reicht nicht entweder Distortion oder Overdrive vor dem amps zu hängen. Ein Distortion allein klingt wie Transistor zu harsh, und ein Overdrive allein fehlt das sustain. Man braucht ein Overdrive Und einen Distortion gleichzeitig!
Das macht natürlich Nebengeräusche bis zum abwinken, deswegen ist ein Noise-Gate Pflicht.
Wenn der sound stimmt braucht man eigentlich gar keine Effekte, ein bisschen Hall und analog delay reicht, evtl. kann noch ein Compressor zur unterstützung dienen.
Oft hört man auch noch n Wah, wie es Steve Vai z.B. öfters einsetzt. Er benutzt unteranderem auch den Trick, das er im Studio sein Gitarrensignal bis auf 6 Amps aufsplittet und die 6 abgegriffenen Signale im Mischpult wieder vereint. Dadurch kommt natürlich eine gigantische Gitarrenriffwelle auf einen zu. So beeinflusst natürlich auch der Amp den Sound.
Doch am ausschlagsgebensten sind Gainlevel, Hall + Delay und natürlich Schnelligkeit!!!

Mfg
Peddler of Death
 
Metal Up your ass schrieb:
mach keine faxen alter, denkste ich hab bock, richtig zu schreiben usw...
ich möchte nur die richtigen antworten hören!!!!! :mad: *kill*


Stimmt, das ist wirklich sehr schlechtes Deutsch, und das fängt schon bei der Überschrift an "Wie bekomme ich Shredd-solos sounds her? mit welchem Effekt?". Wenn, dann heißt das: Mit welchem Effekt bekomme ich Shredd-Solo-Sounds hin?
Außerdem musst du nicht gleich ausfallend werden.

mfG
Tom

PS: Die Mehrzahl von Solo ist Soli!!!
 
Mit einem Shred-o-pedalo...

Nene, wie schon gesagt - möglichst viel Verzerrung, dann geht das schon. Bei meinem POD hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Rectifier Sound ziemlich optimal für den typischen Shredsound ist.
 
Aus dem Vergleich zwischen dem kratzig, hohen Sound von Fra und dem mittig-griffigen Sound von Batio sollte dir klar sein, dass die Frage unglücklich formuliert ist...
 
De$tructeur schrieb:
Stimmt, das ist wirklich sehr schlechtes Deutsch, und das fängt schon bei der Überschrift an "Wie bekomme ich Shredd-solos sounds her? mit welchem Effekt?". Wenn, dann heißt das: Mit welchem Effekt bekomme ich Shredd-Solo-Sounds hin?
Außerdem musst du nicht gleich ausfallend werden.

mfG
Tom

PS: Die Mehrzahl von Solo ist Soli!!!

Was willst du eigendtlich von mir.......nur weil ich mich verschrieben hab.....brauchst du nicht gleich zieckig zu werden!!!!!...klar*
......menschen sind ja auch nicht 100% ig, ne..
also kleiner...nicht noch einmal!!!!!!*hate*kill* :mad:
 
kusi schrieb:
verdammt, wollen eigentlich alle zur noch shredden?


zum thema; dieser gameboy sound kommt von der geschwindigkeit!

wenn z.b. ferari oder wie der heini heisst langsam spielt, klingts auch ned nach gameboy. btw: ich find dieses "gameboy-gefrickel" echt nicht so toll! (vom sound her!!!)


mfg kusi

das is echt seltsam , sobald der gittarero mal ein shredder sieht fängt er auch zum shredden an - ich werd das nich tun , ich mach da lieber schöne bendings und an guten vibrato - das tuts auch!


Lasst ihn doch in Ruhe , nur weil er mal a bissl blöd geschrieben hat ! Solange mans noch versteht is das doch wurscht !

Und zum shredden würd ich vieleicht a bissl Hall + Delay nehmen aber eigentlich wurde ja schon alles gesagt..
 
Metal Up your ass schrieb:
Was willst du eigendtlich von mir.......nur weil ich mich verschrieben hab.....brauchst du nicht gleich zieckig zu werden!!!!!...klar*
......menschen sind ja auch nicht 100% ig, ne..
also kleiner...nicht noch einmal!!!!!!*hate*kill* :mad:


was geht denn mit dir ab?
 
tja, ich wurde halt schnell sauer!!!!
Edit by JSX XXXXXX zensored
 
Metal Up your ass schrieb:
mach keine faxen alter, denkste ich hab bock, richtig zu schreiben usw...
ich möchte nur die richtigen antworten hören!!!!! :mad: *kill*

hm, die richtige Antwort ist eigentlich Geld sparen und Ü B E N
95% ist Können, 5% ist Sound oder Effekt.
 
Hi Leute,

bleibt hier doch bitte Sachlich....Tippfehler sollten doch hier keinen Streit auslösen :confused:

Beleidigungen werden hier auch nicht toleriert.
Löst das hier bitte auf vernünftige Art und Weise.
 
JSX schrieb:
Hi Leute,

bleibt hier doch bitte Sachlich....Tippfehler sollten doch hier keinen Streit auslösen :confused:

Beleidigungen werden hier auch nicht toleriert.
Löst das hier bitte auf vernünftige Art und Weise.

@JSX
Also ich finde es komisch, wenn man wegen so´n scheiß, Aufstand machen muss, nur weil ich paar wörter verdreht hab!!!!!
Komische leute! :cool:

Außerdem kann es jedem passieren, wenn man schnell tippt!
Außerdem war ich mit dem Gedanken wo anders!
 
Hi again,

yep....macht Euch einfach wieder ein bißchen geschmeidig und versucht die
Frage zu beantworten.
Wenn Ihr etwas nicht richtig verstanden habt, dann hinterfragt mal was er genau will. :)
 
"viel gain"...hallo? Hört Euch mal die richtigen Shred-Sounds aus den 80ern an! Die Jungs haben damals kaum mehr Zerre für ihre schnellen Läufe als für deren Riffs benutzt. Durch einen geringeren Anteil an Zerre bringt der Sound auch allgemein die Anschlagsgeräusche besser rüber - und das ist ein ziemlich wichtiger Faktor im Shred: Eben nicht nur das schnelle Gitarrenspiel sondern auch der Attack. An typischen Effekten bleibt eigentlich nur Hall und ein bisschen Delay übrig, sofern die Gitarrenspuren nicht gedoppelt wurden (damit es sich wie ein Duett anhört). Den größten Anteil an diesem Pacman-Sound hat allerdings der Neck-PU! Ihr könnt auf dem Bridge-PU so schnell shredden wie Ihr wollt; es wird sich nicht wie ein Gameboy anhören.
 
bleibt hier doch bitte Sachlich....Tippfehler sollten doch hier keinen Streit auslösen

Das sehe ich auch so. Ich sehe aber auch ein Unterschied zwischen "Tippfehlern" oder ob ein Frage/Aussage einfach derb dahingeschl(e)udert wird. Überwiegend geben sich ja alle hier mit der Sprache große Mühe. :D Deshalb finde ich es schon OK, wenn zu Auswüchsen mal jemand 'n Ton sagt - und nicht OK, wenn darauf auch noch gereizt (und mit einer jetzt gelöschten) Beleidigung reagiert wird.

Der Fragesteller selbst teilt mit, mit den Gedanken woanders gewesen zu sein, fordert aber zugleich von anderen recht lautstark konzentrierte Informationen und Sachlichkeit ein...
 
ohh mein eigentlich scherzhaft gemeinter beitrag hat hier ja für ordentlich aufruhr gesorgt. ich denke das kennt jeder wenn man ma schnell tipt und dann fehler macht.
trotzdem wenn man n thema erstell kann mans ja nochmal kurz durchlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben