Wie bekommt ihr etwas dynamik in eine programmierte Drumspur in Cubase?

von Fendi, 07.10.04.

  1. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 07.10.04   #1
    Hi,

    die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
    Wie geht ihr vor? Was könnte man noch als hier und da etwas mit der Lautstärke zu variiren noch machen?
    Gibt es vielleicht irgend ein unkompliziertes Plugin das das irgendwie automatisch hinbekommt?

    Wie macht ihr es?
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 08.10.04   #2
    Wichtig sind die Zeitpunkte des Schlageinsatzes. Komt ein Signal minimal früher als ein anderes, setzt es sich besser durch, so als ob es lauter sei. Das gilt z.B. für kick drum gegen den bass. Sowas kann man mit einer fertigen Midispur machen, indem man eeinen MIDI-Prozessor drüberlaufen lässt.

    Suche mal "GNMIDI" von Günter Nagler's Midi Solutions.
     
  3. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #3
    hab mal vollgendes gemacht.
    hab mir vom cubasis schlagzeug(lm9) die sampels gerettet und dann mal experimentiert. hab auf der homrecordingseite mir ein paar tips zum abmischen eines metalschlagzeugs angesehen und dann mal losgelegt, sprich mit eq auf der base den kick angezogen und so weiter und die samples einfach in den ordner getan. und dann hatte ich ein metalmididrum.
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Auf welcher Homerecordingseite hast du dir die Informationen für die Metal-Drums geholt, würde gerne mehr darüber erfahren, da ich in Kürze selber einiges im Bereich DeathMetal anstellen will!

    Danke!
     
  5. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Samples die sich einzeln gut anhören müssen nicht unbedingt miteinander harmonieren, darauf sollte man immer achten.
     
  6. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  7. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 13.10.04   #7
    Danke für den Link :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping