Wie bekommt ihr etwas dynamik in eine programmierte Drumspur in Cubase?

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Hi,

die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
Wie geht ihr vor? Was könnte man noch als hier und da etwas mit der Lautstärke zu variiren noch machen?
Gibt es vielleicht irgend ein unkompliziertes Plugin das das irgendwie automatisch hinbekommt?

Wie macht ihr es?
 
Eigenschaft
 
Wichtig sind die Zeitpunkte des Schlageinsatzes. Komt ein Signal minimal früher als ein anderes, setzt es sich besser durch, so als ob es lauter sei. Das gilt z.B. für kick drum gegen den bass. Sowas kann man mit einer fertigen Midispur machen, indem man eeinen MIDI-Prozessor drüberlaufen lässt.

Suche mal "GNMIDI" von Günter Nagler's Midi Solutions.
 
hab mal vollgendes gemacht.
hab mir vom cubasis schlagzeug(lm9) die sampels gerettet und dann mal experimentiert. hab auf der homrecordingseite mir ein paar tips zum abmischen eines metalschlagzeugs angesehen und dann mal losgelegt, sprich mit eq auf der base den kick angezogen und so weiter und die samples einfach in den ordner getan. und dann hatte ich ein metalmididrum.
 
einheit13 schrieb:
hab mal vollgendes gemacht.
hab mir vom cubasis schlagzeug(lm9) die sampels gerettet und dann mal experimentiert. hab auf der homrecordingseite mir ein paar tips zum abmischen eines metalschlagzeugs angesehen und dann mal losgelegt, sprich mit eq auf der base den kick angezogen und so weiter und die samples einfach in den ordner getan. und dann hatte ich ein metalmididrum.

Auf welcher Homerecordingseite hast du dir die Informationen für die Metal-Drums geholt, würde gerne mehr darüber erfahren, da ich in Kürze selber einiges im Bereich DeathMetal anstellen will!

Danke!
 
Samples die sich einzeln gut anhören müssen nicht unbedingt miteinander harmonieren, darauf sollte man immer achten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben