Wie bekommt man diesen Effekt hin/wie nennt man den

  • Ersteller GanjalfTheGreen
  • Erstellt am
GanjalfTheGreen
GanjalfTheGreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
07.01.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leuts,

Erstmal hi an alle - ist ja schließlich mein erster Post.

Hab nen Yamaha 5saiter und nen Harley-Benton (jaaa...) 6er, 72410 (milestones) 200 Watt / 4 x 10" Bass-Combo und spiel Plek und Finger. Musikalisch bin ich recht Flexibel, hab ne Metalcore-Band und ne Rammsteincovergruppe, privat spiel ich eher sowas in Richtung Pagan Metal.


Nun bin ich auf der Suche nach nem netten Effekt, der den Bass in etwa so klingt. Hab als Budget grade so 100 Mücken, aussehen und so ist egal, Werdes mit nem Black/red tribal kram versehen.

Grüße aus dem Land der Bratwurst

Ganjalf
 
Eigenschaft
 
Moin, und .... hmmm, wieso eigentich BassBalls, ich höre da kein Envelope Filter in der Aufnahme??

Ich würde anders 'rangehen:
- mit dem Plek ziemlich hart spielen, tendenziel weit Richtung Brücke
- neue, mittenlastige Baller-Saiten ... sowas wie Rotosound
- und wenn du dann den Sound nicht mit EQ hinbekommst würde ich einen SansampVT-Bass empfehlen. Auch wenn der mehr als 100 Taler kostet. Dann lieber sparen, das Gerät lohnt sich allemal.

Gruß von

Tom
 
tom5string
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: identischer Inhalt
tom5string
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: identischer Inhalt
tom5string
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: identischer Inhalt
tom5string
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: doppelt
tom5string
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: identischer Inhalt
@Santino ConBassi Yup, fahr demnächst mal bei Thomann vorbei und check die mal aus :) danke
@tom5string Also ich spiel meistens schon praktisch auf der Brücke, aber dass man Mittenlastige Saiten braucht ist mir neu :D Hatte bis jetz immer die Daddario .45 steel und jetz kurz Ernie Ball 2221er drinne, beide iwie nicht so das Gelbe vom Ei.
Und du sagst ich brauch dafür nur nen guten EQ? hmmm klingt gut. Danke für deinen Post :)
 
Moin, und .... hmmm, wieso eigentich BassBalls, ich höre da kein Envelope Filter in der Aufnahme??

Ich würde anders 'rangehen:
- mit dem Plek ziemlich hart spielen, tendenziel weit Richtung Brücke
- neue, mittenlastige Baller-Saiten ... sowas wie Rotosound
- und wenn du dann den Sound nicht mit EQ hinbekommst würde ich einen SansampVT-Bass empfehlen. Auch wenn der mehr als 100 Taler kostet. Dann lieber sparen, das Gerät lohnt sich allemal.

Gruß von

Tom

ein ganz leichtes bassballs wabern ist drin und dann noch den maulwurf dazu der die tiefen noch mal boostet bringt mehr als ein equalizer......und sansamp ist völlig überbewertet
 
Ein Bassboost bringt also mehr als ein Equalizer... wait what?!
Ernshaft: Pauschal einen Bassboost zu empfehlen, ist selten hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VT DI
Ein Pedal, sie zu knechten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben