Wie bekommt man eine Sunburst Lackierung hin?

  • Ersteller razors3dge
  • Erstellt am
razors3dge
razors3dge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.05.07
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Im schönen Allgäu^^
Hallo,
Ich habe eine Gitarre umgebaut und muss diese jetzt noch lackieren.
Im Sinn hätte ich eine Blueburst oder Sunburst Lackierung.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

-Wie bekomme ich so eine Lackierung hin?
-Welche Art von Lack benötige ich dafür?(Kunstharz oder Acryl oder sogar speziellen Gitarrenlack??)
-Wo bekomme ich den am besten her?(vielleicht nen Link zu nem Shop)

Ich hoffe dass der Thread hier im richtigen Bereich ist, sage schon mal Danke im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du dem Englischen mächtig bist und es wie Fender machen willst, hier ein ausführlicher Bericht: http://www.provide.net/~cfh/fenderc.html ;)

2K Lacke und alles andere gehen gleichermaßen, die Frage ist nur, wie es aussehen muss. Wenn das Holz sichtbar bleiben soll, müsstest du bei einem klassichen Sunburst den Korpus gelb beizen, die restlichen Farben aufsprühen und zum Schluss mit einem Klarlack versiegeln. Ein Sunburst würd ich nur lackieren, wenn ich das geeignete Equipment und genügend Erfahrung hätte, sonst kann das mit den Farbverläufen bei etwas Rumprobieren mit der Spraydose schnell kacke aussehen. :redface:
 
Hier ist auch ein Tutorial, erklärt ne ganz gute Methode, die aber noch etwas ausbaufähig ist, siehs dir an, dann weißt du was ich meine, aber das "burst" lässt sich ja ganz leicht variieren.

http://www.projectguitar.com/tut/burst.htm

Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben