Wie bezeichnet man dieses Drum-Pattern?

  • Ersteller jDasbeck
  • Erstellt am
jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.15
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich kein Drummer, sondern Bassist. Ich produziere aber hobbymäßig ein paar Beats und habe nun eine Frage zu einem Drum-Pattern. Ich habe hier eine alte Aufnahme meiner Band und möchte gerne auf der Basis ein Drum-Pattern aufbauen.

https://soundcloud.app.goo.gl/6ZyzJ

Wie nennt man diese Art von Rhythmus? Dann könnte ich mich etwas einlesen diesbezüglich :)
Danke im Voraus!
 
Ich meine, so etwas nennt man "Raggaeton".
 
Ich würde das eher in Richtung Samba verorten
 
Es nennt sich "Balkan Rumba":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm , hier heißt es "Raggaeton"... oder sehe ich da etwas zu locker?


PS: Tanzen würde ich dazu Samba, ja ;-)
 
Die Übergänge sind oft fließend und die gleiche Notation ist in unterschiedlichen Stilen "richtig". Marsch, Polka und Punk könnte man auch identisch notieren.
Die genaue Zuordnung kommt dann durch den Kontext.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben