Wie definiert sich Akustic Band ???

S
simgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
02.11.10
Beiträge
10
Kekse
0
Tag zusammen,

bin noch neu hier im Forum. Weiß also nicht so recht ob meine Frage hier richtig platziert ist.

Also:

kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn sich eine Band Akustic Band nennt ? Was ist der Unterschied zu normalen Bands oder Cover Bands ? Werden die Songs anders gespielt, sind da besondere Instrumente vertreten ???

Wär echt nett wenn mir einer mal ein kurzes Statement dazu gibt

Vielen Dank im Voraus !!! ;)

Grüße, Simone
 
Eigenschaft
 
Definiert sich meines Wissens nach dadurch, nicht elektronisch verstärkt oder verändert zu spielen. Also praktisch das gleiche wie "unplugged".
Ist aber gut möglich dass es ne ganz andere Bedeutung hat, heutzutage werden viele Begriffe zweckentfremdet. :)
 
Hi,

willkommen im Forum.
Ganz einfach: Es gibt keine Definition sondern jede Band definiert sich durch ihr eigenes Selbstverständnis. Und das kann jeweils sehr unterschiedlich sein, am besten mal nachfragen.
Eine ähnliche Diskussion gab es hier.
Im Übrigen ist Akustic ein eigene Wortschöpfung, eine Mischung aus englischer und deutscher Schreibweise.

Offensichtlich sollte damit zum Ausdruck gebracht werden, dass akustisch musiziert (also unverstärkt!)wird oder zumindest akustische Instrumente (also keine E-Instrumente wie E-Gitarre / Keyboard) verwendet werden.
Die genaue Abgrenzung ist schwierig und wird vermutlich auch mit der Bühnengröße unterschiedlich sein.
 
Dankeschön, das hat mir schon gut weitergeholfen... ich hab mir schon gedacht das es in richtung unplugged geht... wollte das wissen weil bei mir im kreis ne band ne sängerin sucht und ich konnte bis jetzt mit dem wort akustic nix anfangen. Auch die Songs machen jetzt mehr sinn... Joan osborne - one of us / natalie imbuglia - torn / 4 non blondes - what´s up... das sind dann wohl songs die frei von E-Instrumenten funzen müssten...

Grüße vom Mikro
Simone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben