Wie die Lautstärke an Monitoren, Audio-Interface und Windows einstellen?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.490
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Hi, ich habe 2 Aktiv-Monitore, ein UR22 Audio-Interface und Win10. Alle haben einen Lautstärkeregler und nun frage ich mich, wie man die kombinieren sollte.

Ich möchte eigentlich nur am Audiointerface Einstellungen machen, nicht an den Monitoren und nie/selten in Windows.


Wie sollten nun die Geräte voreingestellt werden? Stelle ich die Monitore auf maximale Lautstärke um am Interace einen weiten Regelweg zu haben? Oder auf 50% oder anders? Und wie belege ich die Windowslautstärke? Regeln möchte ich eigentlich nur mit dem UR22.

Danke schon mal und Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich möchte eigentlich nur am Audiointerface Einstellungen machen
ist auch genau richtig
Monitore auf 100%, gleiches auch in Windows, die Abhör Lautstärke sollte am Interface geregelt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Monitore nur auf 100% stellen, wenn Du die auch wirklich brauchst.
Wenn Du also z. B. 100Watt-Teile hast, die über 100dB SPL abgeben können, Dir das für zu Hause aber zu laut ist, würd ich die entsprechend niedriger einstellen. So hast Du dann den maximalen Regelweg über das Interface.
Die Windowspegel solltest würde ich auf 100% stellen.
 
Stelle ich die Monitore auf maximale Lautstärke um am Interace einen weiten Regelweg zu haben?
Wenn Du den Lautstärke-Regler vom ur22 "für alles" nutzen willst solltest du deine Monitore erst mal vergessen und deine Lieblingskopfhörer anschließen und aufsetzen!
Dann reden wir weiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Monitore auf 100%
NEIN!!!
 
100% der maximalen Lautstärke mit der man hören will, nicht 100% dessen was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
100% im Windows Lautstärkemixer, okay. Aber nicht an den Lautsprechern selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben