Wie E-gitarre mit dem Computer verbinden???

X
Xy2oo4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.06
Registriert
08.07.04
Beiträge
52
Kekse
0
Wie man bei meinem Titel schon sehen kann würde ich gerne wissen, wie man seine e-gitarre mit dem computer verbinden könnte??? Links zu anderen seiten wären auch klasse...

Kann man das über "Rec out" am verstärker machen (ist das nicht zu "laut" für den pc) und könnte man den Joystickinput am computer nehmen, welche kabel braucht man oder welche geräte um das zu machen???
 
Eigenschaft
 
Direkt mit dem Amp verbinden geht meines Wissens nicht oder sollte man nicht machen, weil sonst die Boxen durchknallen, weil die Frequenzen ziemlich weit auseinander liegen.
Also, immer ein Pre amp dazwischenschalten, der wandelt die Frequenzen so, dass es boxenfreundlich ist. Bei manchen Preamps hast du das Glück, dass sie einen direkten USB Ausgang haben, ansonsten nimmst du über den Output des Preamps auf, allerdings ist eine Soundkarte mit entsprechenden Anschlüssen erforderlich.
 
Xy2oo4 schrieb:
Wie man bei meinem Titel schon sehen kann würde ich gerne wissen, wie man seine e-gitarre mit dem computer verbinden könnte??? Links zu anderen seiten wären auch klasse...

Kann man das über "Rec out" am verstärker machen (ist das nicht zu "laut" für den pc) und könnte man den Joystickinput am computer nehmen, welche kabel braucht man oder welche geräte um das zu machen???
Kuckst Du hier!

Ulf
 
genau so etwas gesucht, vielen dank!
 
Udo schrieb:
Direkt mit dem Amp verbinden geht meines Wissens nicht oder sollte man nicht machen, weil sonst die Boxen durchknallen, weil die Frequenzen ziemlich weit auseinander liegen.

Ne das wär wirklich schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben