E-Gitarrenaufnahme ohne Verstärker

  • Ersteller punkerss
  • Erstellt am
wenn deine soundkarte/audiointerface keine probleme mit der latenz hat kannst du ja ohne weiteres auf den controller verzichten - ich finde 300 euronen ok.
ich lasse meinen controller immer im proberaum und zuhause steck ich direkt in den laptop ein.
aber dein bekannter kauft sich ein bundle für ca. 450 euronen, schrottet den controller und lässt den dann einfach im eck liegen.... - krasser typ.
vielleicht kannst du den controller von ihm für lau einsacken und mal von einem fachkundigen anschauen lassen.
wenn der controller ohne fremdeinwirkung defekt gegangen ist sollte eigentlich die garantiezeit noch greifen - wenn du glück hast kriegst du den controller umsonst und hast dann komplett 1/3 unter neupreis gezahlt...
 
wenn deine soundkarte/audiointerface keine probleme mit der latenz hat kannst du ja ohne weiteres auf den controller verzichten
Naja, neben der Latenzn ist Klangqualität natürlich acuh ein Argument.
Übrigens bringt NI bald ganz offiziell GuitarRig2 in einer reinen Software Version raus.
 
Hab meinen Bekannten heut mal angerufen, aber der hat den Controler leider schon verschrottet, wahrscheinlich war der wirklich rischtig kaputt.Der is nämlich etwas schusselig, mich würde es nicht wundern wenn ihm mal ne Tasse Caffee oder so was draufgekippt ist.Naja aber trotzdem ist 300€ nicht zu viel Geld für das Programm.Und wenn die Soundqualität doch beschissen ist, dann kauf ich mir halt später noch ne andere Recording-Soundkarte.Könntet ihr mir da eine empfehlen, die auch nicht so teuer ist?Muss ja auch nicht so Profihaft ausgestattet sein, is ja nur so für zu Hause.
 
normal sollte deine ausreichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben