Wie erzeuge ich diesen Pianosound?

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
22.02.21
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

wie bekommt man so einen Piano-Sound hin wir direkt im ersten St?




Allein ein Reverb reicht doch da nicht oder?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Kekko
 
Eigenschaft
 
Das konnten in etwa schon frühere Multi-effektgeräte wie mein olles DRV-2000. Ein langer Hall gepaart mit Chorus-modulation und deutlich zurückgenommen Höhen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendein Hall mit viel Predelay und langer Hallfahne, das kann jedes Reverb Plugin.
 
Oder man nimmt eins der vielen Felt Plugins auf dem Markt. Ich kann z.B. das Spitfire Cinematic Soft Piano empfehlen (29€), das ist eines der beliebtesten in der Richtung, finde ich sehr gut für das Geld. Da hast Du noch sehr viel Kontrolle über den Sound, was Reverb und zugemischtes Pad und Anschlagstärke angeht. Die kostenlose Labs Version davon ist etwas eingeschränkt.
 
Danke für die Antworten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben