Wie erzeuge ich diesen Pianosound?

  • Ersteller Kekko38
  • Erstellt am
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
22.02.21
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

wie bekommt man so einen Piano-Sound hin wir direkt im ersten St?




Allein ein Reverb reicht doch da nicht oder?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Kekko
 
Eigenschaft
 
G
Gast285741
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
20.08.19
Beiträge
1.005
Kekse
3.448
Das konnten in etwa schon frühere Multi-effektgeräte wie mein olles DRV-2000. Ein langer Hall gepaart mit Chorus-modulation und deutlich zurückgenommen Höhen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.212
Kekse
5.589
Ort
Kiel
irgendein Hall mit viel Predelay und langer Hallfahne, das kann jedes Reverb Plugin.
 
S
Sisko78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
06.10.08
Beiträge
428
Kekse
1.024
Ort
Freiburg
Oder man nimmt eins der vielen Felt Plugins auf dem Markt. Ich kann z.B. das Spitfire Cinematic Soft Piano empfehlen (29€), das ist eines der beliebtesten in der Richtung, finde ich sehr gut für das Geld. Da hast Du noch sehr viel Kontrolle über den Sound, was Reverb und zugemischtes Pad und Anschlagstärke angeht. Die kostenlose Labs Version davon ist etwas eingeschränkt.
 
K
Kekko38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
22.02.21
Beiträge
22
Kekse
0
Danke für die Antworten!!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben