RODE NTUSB+ hat über USB-Hub Aussetzer

  • Ersteller Frank38
  • Erstellt am
F
Frank38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.01.21
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen:

Wenn ich mein Rode NTUSB+ normal am Rechner USB-Port anschließe funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich es aber an einen USB Hub (mit Strom oder auch ohne) anschließe, dann setzt es nach einigen Sekunden aus und startet dann wieder....

Liegt es generell daran, dass das Mikrofon nicht über USB-Umweg versorgt werden will oder muss ich irgendwas berücksichtigen. Ein anderes USB Mikrofon (Presonus Revelator) finktioniert sowohl direkt als auch über HUB.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

LG
Kekko
 
Ich würde erstmal einen anderen Hub ausprobieren - der auf jeden Fall eine eigene Stromversorgung haben sollte.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe es mit zwei Hubs probiert, die eine Stromversorgung haben und einem, der direkt angeschlossen ist. Leider ohne Erfolg :(
 
Steht zu Hubs etwas in der Bedienungsanleitung von Rode?
 
Da steht nur, dass es auch an einem aktiven USB Hub angeschlossen werden kann …
 
Und die Hubs haben USB-C? Früher gab es jedenfalls einige Audiogeräte, die als USB-2-Geräte partout nicht an USB-3-Hubs mochten. Keine Ahnung, ob solche Probleme mit "Class Compliant" erledigt sein sollten.
 
Ich habe das Problem gelöst denke ich…. Der HUB hat zwar 3.0 Anschlüsse, war aber hinten am PC am einzigen 2.0 angeschlossen (warum auch immer) … jetzt wo der hub auch an einem 3.0 Port angeschlossen ist gibt es keine Aussetzer mehr.

Danke für eure Nachrichten!

Frohe Festtage

Kekko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben