wie filmmusik selber machen

  • Ersteller sharkoon1995
  • Erstellt am
S
sharkoon1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Kekse
0
HI Leute bin neu hier und wollt euch mal fragen ob ihr ein Programm kennt mit den man selber Film bzw. Orchestermusik machen kann also eins das sich auch schon fast so anhört als were es ein echtes .Hab zurzeit Sequel2 ,aber das ist so ne sache weil da immer son´e derbe verzögerung drinn ist .Also eins mit viel streicher usw.:great:

mfg daniel
 
Eigenschaft
 
Das hier:
79424_1.jpg

und das hier:
3781.jpg


eventuell auch das hier:
gehirn.jpg


Komponieren geht nicht durch eine Zaubermaschine, die einem was vorfertigt.
Fertige Samples klingen ja schon toll, aber ein paar schöne Bilder aneinanderreihen macht auch keinen guten Film.
 
zusätzlich:

masterplan_geld.jpg


ist ähnlich wie bei instrumenten, qualität hat ihren preis. mit nem 100 euro sequel 2 kannst du vielleicht maximal für flashgames schreiben. aber dazu brauchst du erst die oben genannten sachen.

ich prophezeihe dir aber mal im voraus, dass dich auch die teuerste sorftware nicht weiter bringt.

hast du schonmal was komponiert?
 
Wenn ich höre. was synthetisch/zähflüssig als "emotionalisierender" hintergrund über alle sachfilme kriecht, zweifele ich an der teilhabe des gehirns. Das ist industrielles massenfabrikat.
 
ja ich hab schon mal was selber komponiert , aber nur am klavier^^

aber were nett wenn ihr mir ein programm nennen könntet :rolleyes:
 
ja ich hab schon mal was selber komponiert , aber nur am klavier^^
zeig die komposition doch mal, dann kann man dir viel mehr in dieser richtung helfen als dir programme zu nennen die du dir nicht leisten kannst (und solltest) ;)

@Günter
naja bei sachfilmen... ich muss zugeben, wenn ich eine Robbendoku im NDR gucke erwarte ich eigentlich auch keine tiefgründige komposition. wäre ich komponist würde ich da auch keine ideen fürs "Paarungsverhalten des Feldhasen" verschleudern :)
gebrauchsmusik...
 
Ich frage mich, warum immer musik im hintergrund herumwuseln muss, die mit feldhasen, der Serengeti oder Otto dem verrosteten nichts zu tun hat und manchmal die klärenden worte regelrecht ersäuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben