Wie finde ich das Tongeschlecht heraus?

  • Ersteller marßie
  • Erstellt am
M
marßie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
28.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute! :)

Ich habe ein riesen Problem... Ich muss bis zum 2. eine Liedanalyse von Jacksons Thriller machen, habe das aber noch nie gemacht und sitze jetzt völlig planlos und ein bisschen verzweifelt vor dem Stück :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;) :) Woran kann man hören, ob das Lied in Moll oder Dur ist und welches ist der letzte Ton? Und wie erkenne ich Intervalle??

Liebe Grüße

Miriam
 
Eigenschaft
 
Welcome to the club!

Um das Tongeschlecht zu bestimmen musst Du hören. Kannst Du?

Etwa ab 2:30 fängt der Bass-Groove an. Tonart: C# Moll. Ab 3:13 kommt Jackson mit Gesang und singt ein a# in der Melodie. Damit ist Dorisch als Chordscale klar definiert.
Die Komposition läuft überwiegend modal ab. An manchen Stellen, z.B. 2:28 kommt kadenzielles Spiel rein. Näheres dazu auf Nachfrage.

Wie heißt denn Dein Lehrer?
Ich meine, wie kann er so eine Frage stellen, wenn Du noch nicht mal Intervalle definieren kannst. Oder hast Du da im Unterricht gefehlt?
Also bitte Name und Adresse des Lehrers hier unbedingt angeben!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben