Wie findet ihr diesen Song?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

Hab mal wieder mit nem kumpel nen song aufgenomen und wollte mal wissen was ihr so grundsätzlich davon haltet?
(Links ich: Western, Rechts der kumpel: cleane e-git, also stereotechnisch gesprochen :D )
Ich persönlich finde ihn ja ganz schön und im nachhinein auch sehr passend zum text, aber so richtig ansprechend find ichs nich (obwohl ich ihn jetzt gerade schon zum hundertsten male anhöre, ohne dass er mir zum hals raushängt, ach ich weiß nich)

Aber beachtet bitte meine kommentare! :great:

Meer : 3.2 MB

Kommentare:

Ich hätte gerne eine Stellungnahme allgemein zum song und zum sound

Mir ist klar, dass der Takt an manchen Stellen einfach ausgesetzt scheint ;)
Hier die Gründe:
Ich will mich ja nicht jeglicher schuld entledigen, ich bin sicher auch kein rythmuswunder, aber es liegt wohl mehr an dem "seltsamen" rythmusverhalten des kumpels.
so kommt es auch, dass im refrain das picking irgendwie daneben is.
und der 2. teil des refrains musste halt unbedingt langsamer sein, deswegen auch diese komischen gesangsverschiebungen
und sein solo, naja, schöne idee, aber ich weiß nch ob er es im eifer des gefechts (mit den saiten) nich mitkriegt oder ob er durch ausgefallenen rythmen brillieren will.

desweiteren weiß ich das ich kein andrea bocelli (oder wie der auch immer heißt) bin.

mal davon abgesehen :D , wie findet ihr es?
 
Eigenschaft
 
Ich finds gut.
Nur das Solo,naja dazu sag ich jetzt mal nix,hör mir nochma was von MAB an und geh ins Bett.
 
Vom Sound her, ganz okay ;)
Macht ja nix wenn man ma' daneben liegt :D

Zum Solo, naja... :D

cYa
patrice
 
patrice schrieb:
Vom Sound her, ganz okay ;)
Macht ja nix wenn man ma' daneben liegt :D

Zum Solo, naja... :D

cYa
patrice

Sound und Song ist gut und das Solo wie ich finde passt zum restlichen Song, nur hätte man es mehr ausschmücken können :great:
 
Der Musikstil ist ueberhaupt nicht meine Sache, und immer nur diese diese paar Akkorde da hin und her - was den Sound angeht ist es trotzdem recht gut, das Problem wird aber z.b. am Songanfang offensichtlich: Das "Riff" ist ja ganz nett, aber spaetestens nach der 2ten Wiederholung erwartet man ne Steigerung, stattdessen geht's immer so weiter.
Naja, Gesang find ich eigentlich eher gut, passt zumindest zu dem Stil den ihr da habt :)
 
ihr müsst auf jeden fall noch an eurem timing arbeite, da seid ihr teilweise ganz schön auseinander, was bei den vielen tempovariationen ohne metronom oder schlagzeug auch kein wunder ist. ansonsten irgendwie ein bisschen eintönig... haut mich definitiv nicht um. zum solo sag ich mal nix, aber so prall ist das nicht.

kleiner tipp: gitarren stimmen hilft im allgemeinen gegen so komische out of tune effekte
 
ich finde der Song ist euch gut gelungen:great:
 
yamcanadian schrieb:
Das "Riff" ist ja ganz nett, aber spaetestens nach der 2ten Wiederholung erwartet man ne Steigerung, stattdessen geht's immer so weiter.
Naja, Gesang find ich eigentlich eher gut, passt zumindest zu dem Stil den ihr da habt :)
seh ich auch so...
bei den tempowechseln wirkt es so als wär es ungewollt.

ansonsten ganz gut! :great:
 
dylan schrieb:
seh ich auch so...
bei den tempowechseln wirkt es so als wär es ungewollt.


ich weiß

aber ich hab das schon so gut auszugleichen versucht wie nur möglich und da der song halt von ihm kam und wir beide etwas stur sind, was unsere ideen angeht (obwohl ich ja fehler auch eingestehe wenn ich sie erkenne). deshalb konnt ich ihn nich von diesen tempi-wechserln abbringen die es etwas kapput machen
 
die tempowechsel machen da nix kaputt. das problem ist eben, dass er das tempo wechselt und du versuchst im alten tempo zu bleiben, das klingt dann richtig anus. besser ein tempowechsel kollektiv an der falschen stelle als einer, wo nur die hälfte mitmacht an der richtigen stelle.
 
Slaughthammer schrieb:
die tempowechsel machen da nix kaputt. das problem ist eben, dass er das tempo wechselt und du versuchst im alten tempo zu bleiben, das klingt dann richtig anus. besser ein tempowechsel kollektiv an der falschen stelle als einer, wo nur die hälfte mitmacht an der richtigen stelle.

naja ich finds halt ziemlich schwierig einen festen rythmus zu haben und dann in einen anderen zu wechseln, der so ganz und gar nicht auf dem anderen aufbaut. ich meins ein wechsel von 8teln zu 4teln wär ok, aber einfach irgendwie... krieg ich halt nich so hin
und wenn man am ende des refrains auf den gesang hört fällt auf das ich eigentlich versuchte in den neuen rythmus zu kommen aber trotzdem ich schon immer alles ganz lang gezogen hab und ewig gewartet kamen die akkordwechsel trotzdem immer zu spät (für mich), was vielleicht auch daran liegt das der neue rythmus an der stelle einfach nur darauf basiert wie schnell er das picking schafft
 
ja auch überhaupt nicht meine richtung...

aber ich finde das gar ned so schlecht... naja im 2ten verse hätte ich mir auch eine steigerung erwartet.... noch dazu wenn im anschluss auf den song NEM in meiner playlist lief... da merkt man schon einen unterschied!


- steigerung
+ vorm chorus war aber so was bridge ähnliches.^^ das war gut!

ich finde schon dass das solo dazu passt.... es is halt mehr so eine melodie... würde es auch ausschmücken.

:great:
 
Ich finds abgesehen davon dass ich den Musikstil net abkann und das das solo eher mittelprächtig :redface: ist ganz gut
 
Angesichts der aktuellen Lage in Asien, würde ich darum bitten, dieses Lied aus dem Forum zu nehmen. Schliesslich muss man ja auch auf viele populäre Nummern aus den Charts momentan verzichten!

LG
 
ich glaub du hast genau so nen schatten wie die ganzen hirnis die jetz "die perfekte welle" von juli net mehr spielen .... das is doch echt schwachsinn ...
 
Gazdor schrieb:
Angesichts der aktuellen Lage in Asien, würde ich darum bitten, dieses Lied aus dem Forum zu nehmen. Schliesslich muss man ja auch auf viele populäre Nummern aus den Charts momentan verzichten!

LG
paranoia ? am besten die wörter "wasser", "welle", "meer", ... gleich ausm wortschatz verbannen und den september nennen wir auch anders... :screwy: .

naja, zum sound: gesang könnte lauter findsch, sonst gut.

das lied find ich auch gut, aber es fehlt wie viele schon sagten ne steigerung zum ende hin...wirkt irgendwie so einönig, vor allem bei 4:39 minuten.
 
Gazdor schrieb:
Angesichts der aktuellen Lage in Asien, würde ich darum bitten, dieses Lied aus dem Forum zu nehmen. Schliesslich muss man ja auch auf viele populäre Nummern aus den Charts momentan verzichten!

LG

der text stand schon lange vor der katastrophe und außerdem gehts ja nicht darum das der mann von der welle mitgerissen wird sonsdern der er sich dem meer "übergibt", spricht sein leben selbst beendet
 
crashonline schrieb:
der text stand schon lange vor der katastrophe und außerdem gehts ja nicht darum das der mann von der welle mitgerissen wird sonsdern der er sich dem meer "übergibt", spricht sein leben selbst beendet

Er übergibt sich ins meer? is ja eklig... ich geh nie wieder nachst baden... da sieht man ja ar net in was man alles hineinschwimmt... ts ts ts... also sowas, das ich solche sachen noch erleben muss... fast schon kriminell... :p
 
Raffl schrieb:
Er übergibt sich ins meer? is ja eklig... ich geh nie wieder nachst baden... da sieht man ja ar net in was man alles hineinschwimmt... ts ts ts... also sowas, das ich solche sachen noch erleben muss... fast schon kriminell... :p


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben