Wie findet man den richtigen Bandnamen?

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
So - ich möchte nun den Bandnamen, der gewählt/beschlossen wurde, erfahren.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Anus Dei & Die Agnus
 
… nu driftet Ihr aber ziemlich ab …. Aber er hat es lange auch heraus gefordert …. Also es war Probe! Und? Wie lautet der Bandname?
 
Probe ohne Entschluss beendet.

Fuck & Jones der neue Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fuck Jones
 
Noch 'n Gedanke: lasst mal Leute außerhalb eures Band-Dunstkreises die Vorschläge bewerten. Es ist oft ein Unterschied zwischen dem, was man selber meint, was der Bandname bei Dritten bewirken KÖNNTE, und dem, was der Name dann tatsächlich bei Dritten bewirkt. Stichwort Betriebsblindheit und so: man hat so lange herumgedoktert, dass einem wirklich gute Vorschläge gar nicht mehr auffallen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert mich an die Namensfindung unserer ersten Band im späten Schüleralter (Ska). Wochenlang keine Einigung dank grenzwertig mieser Vorschläge. Hatten den Proberaum vom örtlichen Blasmusikverein weil unsere Bläser dort Musikunterricht hatten. Einer hatte genau vor der Probe Unterricht und wir holen ihn ab. Der Lehrer sagt gerade zu ihm "Du musst viel mehr üben, sonst wird das nie was mit dem schlackenfreien Tonansatz". Wir mussten uns so wegschmeißen dass wir danach einstimmig die Band "Schlackenfreie Tonansätze" genannt haben ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben