Wie findet man den richtigen Bandnamen?

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
Bei Jack und Jones fällt mir "Plerchi and the Highscore Boys" ein.
 
... Mein Bandkollege kam vorhin auf die Idee uns „Jack und Jones“ zu nennen...

Das dürfte Euch aber juristische Schwierigkeiten bereiten, wenn der Rechteinhaber des Namens davon erfährt. Wenn schon, dann "Jones and Jack" - die Anspielung ist klar, aber es ist eben keine exakte Kopie des Vorbilds.

Aus @Saltys Vorschlägen würde ich ein "Rage against the Brennsuppn" machen.
Alternativ: Brennsuppnkampfschwimmer, Brennsuppnhaubentaucher.
Kannst Du haben, wenn es Dir taugt.
 
Kannst Du haben, wenn es Dir taugt.
Besser als jeder Bandnamengenerator

Spontan dran rumgebastelt:
-Jack & Jones
-Jack n‘ Jones
-Jackson Jones
-Jackand Jones
-Jaquesan Djones
-Jaquesan Dijon
-Jaques Sand Ion
-Jaques Saint Jion
-Jacquard Saint John
-Jacquard Sainton
….

Aus @Saltys Vorschlägen
Da werden wir uns einig ;-) hab die schließlich selbst generieren lassen und kuratiert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja, du willst keine Vorschläge. Aber ich kann/will es mir nicht verkneifen:

Polts Erben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Dank dir @Salty, mjamm mjamm)
 
brennsuppenkasperln
 

Oder des da?


65e7de70-6c49-41ba-9d5d-520e4e83196b.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dürfte Euch aber juristische Schwierigkeiten bereiten, wenn der Rechteinhaber des Namens davon erfährt.
Könnte durchaus sein. Ich hab in den 90ern in ner Band namens "Billy Boy" gespielt - vorher aber zur Sicherheit den Hersteller angeschrieben (so richtig auf Papier). Zurück kam ein Brief mit der Erlaubnis und dem Hinweis, daß man sich geehrt fühlt... hängt heute noch beim Bassmann an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich spielte vor vielen Jahren aushilfsweise mal bei

„Die Ärtzte aus Berlin-Seedorf in Schleswig Holstein“
 
Mein Beileid.
 
Ich sag's gerne mal wieder: Bandnamen sind egal. Wenn der Erfolg kommt, dann ist der Name total egal, weil die Band halt so heißt. Wenn kein Erfolg kommt, ist der Name gleich doppelt egal. Der Rest ist Geschmackssache.

Es kann wirklich irgendwas sein. Im Zweifel irgendein Name, muss nichtmal der eigene sein ("Franz Ferdinand"), oder irgendwas total plattes (mal ernsthaft... Queen? Nirvana? Eagles? The Killers? Die Ärzte?)... total wurscht! Nehmt irgendwas aus eurem Band-Leben, eine Anekdote (Jennifer Rostock), total egal. Eine befreundete Band hat sich nach der Uhrzeit ihrer wöchentlichen Probe benannt (Thursdays@Eight), hat auch funktioniert.

Kurzum: Es. Ist. Egal.

Nennt euch irgendwie, und dann geht raus und spielt Fußball. Oder so in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coverband - Egal
Rockband - Scheissegal
Punk Band - Total Egal
Looser Band - Doppelt Egal
Bayrische Band - Total Wurscht
Unsichere Band - Irgendwie Egal

Sollen keine Vorschläge sein. Einfach einen Text nehmen wie das vorherige Post und etwas daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kokopelli MorgenHolz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben