Wie gefällt Euch das neue Forum ?

Wie gefällt Euch das neue Forum ?

  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sehr gut

    Stimmen: 6 75,0%
  • Es geht so

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Erolg mit dem neuen Forum.

Hab das alte erst vor ein paar Tagen gefunden und finde es eigentlich insofern besser da es rein textbasiert ist. Mit Smilies und Bildchen Avataren und dem ganzen Gedönse geht einem so ein bischen die Übersicht verloren. Habe gerade mal im Source nachgesehen und bin dort bestätigt worden das es sich um die Software phpBB2 handelt. Da hat man ja eigentlich eine gute Wahl getroffen.

Trotzdem - das Forum wird ja durch die Qualität der Beiträge und somit durch die User.

Außerdem meinen ganz herzlichen Dank an musik-service, die das ganze überhaupt ermöglichen.

Also haut rein in die Tasten

Es wird alles bässer
 
@Peter:

das alte war zwar auf den ersten Blick hin um einiges übersichtlicher - das hier ist schon recht verspielt. Es gibt aber Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind:

- Einträge lassen sich editieren
- es können Links gesetzt werden (und das braucht man im Netz häufig - das copy & paste - Verfahren hat den Nachteil, dass der Poster es vor de Absenden nicht testen kann
- die Administratin ist konfortabler
- es können Bilder gepostet werden (was auch ein Nachteil sein kann - die Vorteile überwiegen aber imho)

Gruß Günter
 
Also mir gefällt dieses neue Forum gut. Es ist auch aussagekräftiger als das alte Forum. Ich hoffe nur, dass es durch die Möglichkeit, Bilder in die Antworten einzufügen, nicht unübersichtlich wird. Manchmal sind die nämlich schon sehr groß, ohne dass sie einen informativer Wert hätten.
 
Was mir auch noch sehr gut gefällt, ist de Geschwindigkeit, mit der hier Veränderungen vonstatten gehen. Heute morgen wurde über ein anderes Design gesprochen und siehe da, es ist jetzt neben dem Silbernen ein Schwarzes zu finden. Respekt, da nimmt einer seine Arbeit Ernst. Großes Lob!
 
Mir hat das alte eindeutig besser gefallen, weil es übersichtlicher ist und die Postings sich nahtlos aneinander fügten... Naja, von anderen Foren ist man sich diesen "Style" bereits gewöhnt, dann wird man es sich auch hier angewöhnen dürfen...
 
mir gefällt das forum supi!! da der blaue balken über dem avatar nun auch abgeschafft wurde ist es jetzt noch besser.
das einzig dumme ist das mit den signaturen..es ist nervig, wenn man ewig scrollen muss bis zum nächsten post^^
also solangs net übertrieben ist, ist ne sig cool.
 
crazydawg1004 schrieb:
das einzig dumme ist das mit den signaturen..es ist nervig, wenn man ewig scrollen muss bis zum nächsten post^^
also solangs net übertrieben ist, ist ne sig cool.

Stimme Dir zu. Eine bis zwei Zeilen Signatur find ich OK. Bei einer längeren wird es schnell unübersichtlich. - Merke gerade, dass meine Signatur etwas zu blass in der Farbe ist. Werde das dann mal ändern. -
Gruß Dirk
 
ich fänds wie gesagt auch nicht schlecht, wenn die signaturen eine 1 oder 2pt kleinere schriftgröße hätten, als die beiträge...
aber da bald im profil auch die möglichkeit gegeben sein wird, sein equipment einzutragen, werden einige signaturen sowieso etwas kleiner werde. außerdem liegt´s nicht an den signaturen, dass der abstand zwischen den einträgen so groß ist. das ist standardmäßig so eingestellt. es sei denn jemand hat so ein riesiges bild in der signatur.
 
Yo !

Der A4all Treiber, wartet bei Auswahl in Audition nur mit zwei Ein / Ausgängen auf.

Isch werd' mal nach dem Forum suchen..vielen Dank für den Tip.

Tommi San
 
Tommi schrieb:
Yo !

Der A4all Treiber, wartet bei Auswahl in Audition nur mit zwei Ein / Ausgängen auf.

Isch werd' mal nach dem Forum suchen..vielen Dank für den Tip.

Tommi San

:confused:

was genau willst Du uns sagen???
 
"Genau" ist gut, ich versteh´s nicht mal in Ansätzen... :confused:

Bug? Das kommt doch aus ´nem anderen Thread...
 
RAGMAN schrieb:
:confused:

was genau willst Du uns sagen???

Vielleicht:

"Ich habs Recording-Software-Forum noch nicht gefunden, aber es könnte eventuell irgendwann doch noch klappen. Vielleicht. Danke für eure Aufmerksamkeit."

:D
 
Tommi schrieb:
Yo !

Der A4all Treiber, wartet bei Auswahl in Audition nur mit zwei Ein / Ausgängen auf.

Isch werd' mal nach dem Forum suchen..vielen Dank für den Tip.

Tommi San

un warum wirbelst du einen 2 1/2 jahre alten thread auf?!? bitte die kernaussage deines posts erläutern :great:

[edit:] jetzt hab ich doch in meiner trunkenheit die 2. seite doch glatt übersehen
 
welches neue board?
Bei mir sieht alles aus wie beim alten.:confused:
 
kleinershredder schrieb:
welches neue board?
Bei mir sieht alles aus wie beim alten.:confused:
Der Thread ist ja auch schon 2 Jahre alt ...

Closed.
 
welches neue board?
Bei mir sieht alles aus wie beim alten.:confused:

Schau mal ganz kurz auf die erste seite des thread , da ist unschwer zu erkennen wie alt er ist . Zu dieser zeit war das forum gerade neu ;)

Un da der thread nun auch schon etwas zu alt ist um sich darüber zu unterhalten und hier ein kleiner fehler vorliegt , mach ich ihn mal dicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben