Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Hi!
Vorerst mal... Ich weiß ich weiß...
Aber die SuFu behauptet in meinen Augen was anderes... ich wurde nicht fündig über dieses Problem. Nur über alles andere was Boxen angeht
Der Titel sagt ja schonmal das Wichtigste...
Wenn ich mir jetzt zum Beispiel für meinen Marshall MG50* ne Box extra kaufen möchte (sagen wir mal 2x12")... was muss ich da beachten?
Da is immer die Rede von xy Watt bei 8 Ohm und yz Watt bei 16 Ohm... AHHH
Ich hab keine Ahnung was das soll... mir sind die Begriff ausm Physikunterricht klar, aber nicht, warum das so ist.
Und wie kann ich das selber so machen, dass da nix draufgeht wenn ich ne Box mal habe? Also wie weiß ich was mein Amp braucht?
Und so nebenbei... wenn ihr ne geeignete günstige 2x12"er wisst... blos her damit
Danke... die Fragen stell ich mir schon länger
*(ja, ich bin zufrieden damit
Wenn man spielen kann, klingt er hervorragend *gg*)
Vorerst mal... Ich weiß ich weiß...
Die Frage hatten wir schon 100mal!!!
Aber die SuFu behauptet in meinen Augen was anderes... ich wurde nicht fündig über dieses Problem. Nur über alles andere was Boxen angeht
Der Titel sagt ja schonmal das Wichtigste...
Wenn ich mir jetzt zum Beispiel für meinen Marshall MG50* ne Box extra kaufen möchte (sagen wir mal 2x12")... was muss ich da beachten?
Da is immer die Rede von xy Watt bei 8 Ohm und yz Watt bei 16 Ohm... AHHH

Ich hab keine Ahnung was das soll... mir sind die Begriff ausm Physikunterricht klar, aber nicht, warum das so ist.
Und wie kann ich das selber so machen, dass da nix draufgeht wenn ich ne Box mal habe? Also wie weiß ich was mein Amp braucht?
Und so nebenbei... wenn ihr ne geeignete günstige 2x12"er wisst... blos her damit
Danke... die Fragen stell ich mir schon länger

*(ja, ich bin zufrieden damit
- Eigenschaft