Wie geht ihr mit dem Gedanken um,nie so zu spielen wie euer Idol?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Servus Leute,

mich würde mal eure Meinung zu etwas interessieren was mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Ich spiele zwar erst seit 8 Monaten, aber ich glaube die Zeit war bisher die beste in meinem Leben. Gitarre spielen gibt mir soviel das kann ich garnicht beschreiben, ob aussen rum alles schlecht läuft oder nicht, wenn ich spiele bzw. lerne fühl ich mich wohl. Natürlich nerven mich Sachen die nicht gleich klappen aber irgendwann gehts. Es scheint als hab ich endlich ein Hobby gefunden haben in das ich all meine Zeit stecke die ich habe und so konsequent verfolge wie bisher kein anderes.

Nicht zuletzt weil ich mir sehr oft Youtube Videos meiner Vorbilder ansehe greife ich immer wieder zur Gitarre und bin so besessen davon... bzw. schon fast verzaubert, ich kanns garnicht beschreiben :rolleyes: Natürlich spiele ich aber in erster Linie weils mir einfach Spaß macht, ist klar ;)

Nun würde mich folgendes interessieren.

Ich habe immer im Hinterkopf ein kleines Männchen das sagt "soweit kommst du nie... dazu bist du nicht kreativ genug etc." und so weiter und so fort. Einfach ein ungutes Gefühl. Das hält mich zwar in keinster Weise vom spielen ab oder macht mich traurig, sondern es ist eben immer das Wissen das einen begleitet, nie mit solch einem Elan spielen zu können und Menschen begeistern zu können wie große Künstler wie Knopfler, Clapton, Gilmour und besonders Frusciante.

Mir macht spielen soviel Spaß und Musik meiner Bands bzw. Musiker zu hören die mich zum spielen gebracht haben begeistert mich immer wieder.
Ich denke dann oft nach ob ich es theoretisch schaffen könnte so kreativ zu spielen. Bzw. so zu spielen dass ich mit meinem eigenen Stil leute damit verzaubern kann, aber in der Realität siehts wohl nicht so aus.