Wie greife ich hier?

E
Erbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.06
Registriert
18.11.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Erdbeerland am Milchweg 23
Eb-------------2^0---------|-------------0---0---0---| Bb-5-------5-------5-------|---------5-------5---5---|
Gb-----5---------------5---|-----5-----------5---5---| Db-------------------------|-------------------------| Ab-0-----------------------|-0---------------0---2---| Eb-------------------------|-------------------------|

hallo wie greife ich hier am besten?
i greif z.z. so das i den zeigefinger immer nochf rei habe um auf der linkens eite des griffbretts dann noch aktiv zu sein. nur da muss ich meine hand immer ziemlich weit spreizen un das sieht ganz schön verkrüppelt aus. ^^
 
Eigenschaft
 
ich denke das soll NEM sein?! Jedenfalls ich greife die beiden Töne im 5. Bund mit Ring- und kleinem Finger. Den rest mit den Zeigefinger. Natürlich musst du relativ weit spreizen, wie solls sonst gehn?

Edit:
Guck mal in diesen Workshop
 
jep is NEM
ne i meint nur.. man kann eben auch die im 5. mit ring un mittelfinger greifen un dacht mir so dann den rest mitm zeigefinger.
naja i probier mein deine variante. danke :)
 
Erbse schrieb:
Eb-------------2^0---------|-------------0---0---0---| Bb-5-------5-------5-------|---------5-------5---5---|
Gb-----5---------------5---|-----5-----------5---5---| Db-------------------------|-------------------------| Ab-0-----------------------|-0---------------0---2---| Eb-------------------------|-------------------------|

hallo wie greife ich hier am besten?
i greif z.z. so das i den zeigefinger immer nochf rei habe um auf der linkens eite des griffbretts dann noch aktiv zu sein. nur da muss ich meine hand immer ziemlich weit spreizen un das sieht ganz schön verkrüppelt aus. ^^

Erstmal ein bisschen übersichtlicher machen...

Code:
Eb-------------2^0---------|-------------0---0---0---| 
Bb-5-------5-------5-------|---------5-------5---5---|
Gb-----5---------------5---|-----5-----------5---5---| 
Db-------------------------|-------------------------| 
Ab-0-----------------------|-0---------------0---2---| 
Eb-------------------------|-------------------------|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben