Nothing else matters - Metallica

von Guido-L, 06.05.07.

  1. Guido-L

    Guido-L Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    2.04.11
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hi zusammen,

    ich sitze hier und und versuche verzweifelt den o.a. Titel auf die Reihe zu kriegen. Probleme bekomme ich immer an der gleichen Stelle. Der TAB Ausschnitt zeigt mein Problem - Wie greife ich die Anordnung ganz rechts (0 5 5 - 2 - )

    Kriegt Ihr die Finger so weit auseinander :confused: oder gibts da einen Trick?

    Ciao
    Guido



    Eb-------------2^0---------|-------------0---0---0---|
    Bb-5-------5-------5-------|---------5-------5---5---|
    Gb-----5---------------5---|-----5-----------5---5---|
    Db-------------------------|-------------------------|
    Ab-0-----------------------|-0---------------0---2---|
    Eb-------------------------|-------------------------|
     
  2. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 06.05.07   #2
    2. Bund mit Zeigefinger
    5. Bund jeweils mit Ring und dem Pinky...

    sollte eigentlich ohne probleme klappen
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 07.05.07   #3
    du brauchst die 5en und den pull-off von 2 auf 0 nicht gleichzeitig greifen.

    für den pull-off einfach neu greifen und danach wieder zu den 5en. bei dem kleinen tempo müsste das machbar sein.

    Edit:
    ach ich merk gerade du meinst bestimmt die akkorde am ende des zweiten taktes. dann machs so wie mein vorredner sagt.
     
  4. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Wenn die Hände partout zu klein sind, versuch mal, beide Saiten um fünften Bund mit dem kleinen Finger zu greifen. Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  5. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 07.05.07   #5
    Für mich is das auch kein Problem.
    Einfach weiter üben und irgendwann klapts auch mit diesen gestreckten Griffen.
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.05.07   #6
    ähm...*hust* wundert mich, dass noch keiner diesen rausgehauen hat:

    Üben, üben, üben!

    mit der Zeit wird es dann auch klappen
     
  7. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 07.05.07   #7
    und unbedingt in der klassischen handhaltung spielen, das heisst daumen mittig hinten am hals, etwa gegenüber des mittelfingers. (habn paar pics mitm handy gemacht)

    aber wenns anfangs nich klappen will nicht verzagen, der stretch ist als anfänger nicht ohne probleme zu schaffen, man zieht den zeigefinger auch nur in dem moment rüber in dem man die 2 auch spielt dann huscht er wieder in eine angenehme position.
     

    Anhänge:

  8. gurke

    gurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #8
    hi, ich nehme mal an, du fängst erst grade an mit gitarre spielen oder? nothing else matters war mein erstes lied, das ich spielen konnte auf der gitarre. am anfang hab ich mich auch schwer getan an dieser stelle, mittlerweile geht das ohne probleme im schlaf. das ist einfach übung, und die hand gewöhnt sich nach ner zeit an die streckung der finger. also du musst nur üben, dann klappt das nach ner zeit. spielst du das lied auf ner e oder a gitarre? auf ner e gitarre ist es auf jeden fall einfacher, weil die bünde näher beieinander liegen und die saiten generell einfacher zu greifen sind.
    es lohnt sich aber auf jeden fall das zu üben, weil wenn man es dann kann, klingt es einfach nur noch GEIL. :D
     
  9. Guido-L

    Guido-L Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    2.04.11
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #9
    Hi,

    danke für die vielen Antworten :great:

    Ja, üben ist schon klar....



    Ich wollte nur sicher gehen, dass das hier nicht irgendein Notationsfehler ist. Alter Schwede - bei dem Griff brech' ich mir die Finger....
     
Die Seite wird geladen...

mapping