Wie greift ihr Powerchords

bugged

  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 0 0,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Es gab zwar schon viele Fragen zum Thema Powerchord Techniken, aber ich wüsste gerne mal, welche Technik am meisten verbreitet ist.
 
Eigenschaft
 
Also ich greif die normal mit Zeigefinger, Ringfinger und kleinem Finger...Mit Zeigefinger und Mittelfinger als Bareé krieg ichs aber auch hin, ist aber recht unergonomisch...Naja um anzugeben was man ja für große Hände hat gehts immer wieder :D :D
 
ich spiele die meisten mit Zeige und kleinem Finger und ab und zu mit Zeigefinger und Ringfinger
also: 1&4 und 1&3

RAGMAN
 
Ich spiele mit Zeige- Mittel- und Ringfinger.. mein Kleiner Finger wäre für die 134 Version viel zu schwach...
 
Ich weiß nicht, ich machs bei schnelleren Sachen immer so, dass ich Zeigefinger, dann kleiner Finger über beide Saiten und dann noch den Ringfinger hinter den kleinen auf die dritte Saite nehm :D . Sehr komisch.
 
Boa, wer spielt denn PCs mit 1. und 2. finger? könnte ich nie :shock:

ich benutz den ersten, dritten und vierten finger.
 
Naja kommt drauf an. Meistens 1. und 4. Wenns sein muss dann auch mal 1,3,4.

1. und 2. son kack. Wer tut sich das freiwillig an???
 
Ich spiel meistens Zeige-und Ringfinger,den kleine Finger lass ich meistens weg,da ich somit einen fetteren Klang erziele.
 
also ich benutz normalerweise zeigefinger und den ringfinger als barée aber anders gehts auch
 
Ich nehme mal an, es geht hier um die mit Oktave. In dem fall nehm ich 1,3 und 4. Sieht zwar net so dollig aus aber geht am besten für mich ;).
 
ich nehm 1,4 oder 1,3 wenn ich einigermaßen schnellere wechseln oder was primäreres spiele...wenns allerding nur ne solobegleitung mit ganzen oder halben noten ist spiel ich 1,3,4.
ich find 1,4 auch prktisch weil man da einfach den zeigefinger einen bund nach unten schieben muss und schon hat man die dominante des vorher gespielten powercords allerding mit dur-terz+quint.

z.b. C5 zeigefinger im 3.bund A-saite kleiner 5.bund d-sait.
dann schiebt man den zeigefinger aufs h im 2.bund auf der A-saite und hat h und g
 
Bei Quinten: 1. + 3. (evtl +Oktave, dann auch 4.)
Bei Quarten: 1.
Bei Terzen: 2. + 3. oder 1. + 3.
Bei Quarte + Terz: 2. + 3. + 4.

Sind zwar streng genommen großteils keine Powerchords, klingen aber verzerrt trotzdem sehr fein. (Sogar wesentlich heftiger als "normale" Quinten).

Guardian
 
eine stimme bei 1,2,3 weg und eine bei 1,3,4 drauf
hab meine finger verwechselt :D
 
naja... 1,3,4 das is doch eigentlich der standard griff oder net?...

aber jedem das seine...
n kumpel von mir spielt gern 1,4 weils dann so----> \m/ aussieht :D
 
Es gibt ja auch Powerchords mit vier Noten (korrigiert mich wenn das keine Powerchords mehr sind). Hier der Anfang von Master Of Puppets:

[code:1]|------------|------------|------------||------------------|
|------------|-------5----|-(5)--------||o-----------------|
|-9----------|-7--6--5----|-(5)--------||------------------|
|-9----------|-7--6--5----|-(5)--------||------------------|
|-7----------|-5--4--3----|-(3)--------||o-----7-----6-----|
|-0----------|------------|------------||--0-0---0-0---0-0-|

|------------|-----------------|------------------||
|-------5----|-----------------|-----------------o||
|-7--6--5----|-----------------|------------------||
|-7--6--5----|-----------------|------------------||
|-5--4--3----|-----------------|-----------------o||
|------------|-0-0-7-0-0-6-0-0-|-5-0-4-0-3-0-2-0--||[/code:1]

Im zweiten und dritten Takt das 3-5-5-5 - wie soll man das ohne Barré spielen?!

Wie spielt ihr diesen Teil? Nehmt ihr nur zwei Finger oder wechselt ihr von drei auf zwei oder gar von drei auf vier Finger?
 
Also ich spiele Power Chords mit Zeige, Mittel und Ringfinger, ist ebend ne komische Angewohnheit, weil es mir niemand anders gezeigt hat, war zwar ein wenig schwerer zu lernen, aber dafür ist meine hand nun gedehnter...

@fbeyer: Das sind keine Powerchoards mehr, sondern schon richtige Akkorde. Ich greife soetwas mit 4 Fingern...

Noch als Powerchords zählt zB:

5
5
3
3

Aber das ist ja kein grosser unterschied....
 
also wie ich sehe bin ich mainstream: 1. und 3. (und 4.) finger...
 
TheSleeper schrieb:
Also ich spiele Power Chords mit Zeige, Mittel und Ringfinger, ist ebend ne komische Angewohnheit, weil es mir niemand anders gezeigt hat, war zwar ein wenig schwerer zu lernen, aber dafür ist meine hand nun gedehnter...

@fbeyer: Das sind keine Powerchoards mehr, sondern schon richtige Akkorde. Ich greife soetwas mit 4 Fingern...

Aber dafür muss man wie Du ja sonst mit Finger 1+2+3 spielen. Außerdem wird das ziemlich eng - vor allem in höheren Bünden...

Was meinen die anderen?!
 
Also bis zum 15ten Bund hab ich kein Problem damit, zudem kann ich auch die "Mainstream" Form greifen oder auch eine Saite höher tiefer greifen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben