Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.846
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
Grade drüber gestolpert:



Als Single kann ich diesen Test (leider?) nicht machen :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ziemlich gut. Sonst interessiert sich kein Sau dafür:D. Also muss Sie.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, nicht schlecht. Die Frau von Brian Wampler schneidet schlechter ab, wie man ab 2:30 sieht.

 
Bester Moment ever.
J Mascis Konzert
Vorne am Bühnenrand wir beide und andere Paare.
Sie zu mir:
"Schau mal der hat zwei Vox AC30 als Monitore und spielt die Gibson (CF100) mit nem P90 in zwei Fender Twins. Das wird super."
Es folgten neidvolle Blicke der anderen Nerds die auf ein wundervolles Konzert warteten.

Sie kennt mein ganzes Equipment und die Fender Mustang ist schon lange nicht mehr meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Also irgendwie erotisch wie sie mit verbundenen Augen die Gitarrenkorpuse befummelt. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gut kennt eure Partnerin/euer Partner euer Gear?
Nicht wirklich gut, weil ich mich jedesmal, wenn in meinem Umfeld und ihrem Beisein die Namen "Lucille", "Paula" und "Blondie" fallen, im Nachgang endlosen Diskussionen und Verdächtigungen ausgesetzt sehe :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
...wir wissen nicht, aus welchem Arsenal die gute Frau da Kenntnisse haben musste ... meine hat's schwer und dürfte ziemlich verloren sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gar nicht..., null und nix..., unmusikalisch und ohne jegliches Interesse! Finde ich das schade, oder ärgert es mich... nein!
Warum? Sie bekommt genau deswegen nie mit, wenn neues Gear ins Haus schneit, sei es eine Gitte, ein Amp, oder Treter oder whatever.
Die Gitarren sehen ja eh alle gleich aus..., ich könnte wöchentlich wechseln. Toll oder...:D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sie bekommt genau deswegen nie mit, wenn neues Gear ins Haus schneit, sei es eine Gitte, ein Amp, oder Treter oder whatever.
Du Glücklicher!
Meine Freundin ist sogar in der gleichen Band...und das seit 9 Jahren-Beziehung...Sie kriegt alles mit. Und passt natürlich auch gut auf. Wenn ich mal was verkaufe unterstützt sie mich aber auch :)
Sogar beim Schleppen hilft sie gerne...also Pro- und Contra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gattin hat als Kind mit ihrem Bruder beim Spielen die edele Klassikgitarre der Mutter getötet (ist irgendwie in den Korpus hineingetreten..) muss ein schwarzer tag gewesen sein für meine schwiegermutter..:rolleyes::ugly:
Deswegen tue ich die Akustischen gerne im Koffer lagern :D (Aber Psst , nicht weitersagen )
Aber generell kennt sie den Unterschied zwischen Gibson und Fender , sogar die Mensur und Stil unterschiede und sobald eine Gitarre mal ungünstig steht legt sie sie vorsichtig weg oder sagt bescheid ..und Klar dass da ab und zu ein Ironischer spruch kommt wegen der Gitarre der Mutter ..
An Gitarristen mag sie Michael Schenker , Clapton , Queen (Brian May) , Blackmore , Page , Hendrix , die ganzen Metaltypen wie Hetfield und jetzt aktuell Natürlich Mastodon ..(Da hab ich sie mit genug Stoff versorgt )
Sie selbst Hat ein E-piano und manchmal spielen wir bisschen zusammen , was schon lustig /Intressant kommt (Europa von Santana , oder Autumn leaves ..)
Mit gear labere ich sie auch oft voll , allerdings fand die manches Youube vid schon super intressant ..z.B. Gibson Factory tour , Manches Musikvideo ,oder ich versuche dann Musiktheorie zu diskutieren ..
Heureka Momente teile ich dann auch mit ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich in einer glücklichen Situation - meine Frau hat früher in einer Band gesungen und in einem Schulorchester Percussion und Drums gespielt. Jetzt fotografiert sie Events u.a. Über die größeren Teile meines Musiker-Equipments (Gitarren, Amps) weiß sie recht gut bescheid. Das ging sogar soweit, dass sie mich beim Kauf des Yamaha THR-10 und etwa drei jahre später des Mesa Boogie Mark-V nahezu gedrängt hat, zuzuschlagen (der THR gefällt ihr, wir nennen ihn den "Toaster" - und den Sound vom Boogie mag sie sogar sehr). Auch meine letzten fünf Gitarren fanden ihren Segen, eine davon hat sie mir sogar geschenkt. Und manchmal hilft sie mir beim Schleppen. Für Kleinigkeiten wie Effekttreter interessiert sie sich wenig bis gar nicht. Auch bei meinem PA-Equipment ist sie eher zurückhaltend. Bei größeren Investitionen informiere ich sie vor dem Kauf. Kleinigkeiten und Verbrauchsmaterialien beschaffe ich einfach so - sie sieht die Päckchen und Pakete vom großen T dann sowieso :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann zum Thema zumindest die Reaktion meiner Eltern beitragen, die mich zu ihren Lebzeiten so 1 - 2 x im Jahr besuchten und zwar regelmäßig eine Zunahme der Gitarren
feststellten, aber sicher nicht, welche Instrumente nun "Altbestand" oder neu waren.
 
Meiner Frau geht das

00211B94-52BF-402F-9C59-8C33F967B6AD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gar nicht :) Die Gitarren sehen doch alle gleich aus...klingt auch alles ähnlich obwohl es Kombinationen sind die massive Soundunterschiede haben. Aber: Sie hört auch fast nur Elektro Musik (ja schlimm) und ich höre in der Regel nur Sachen die mit echten Instrumenten gemacht werden :D. Vorteil: Sie hat keine Ahnung was der Krempel gekostet hat und was ich noch für Pläne habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine fragt schon mal, ist die neu? , obwohl ich die Gitarre schon ewig im Bestand habe. Also so ganz gut orientiert ist sie nicht, obwohl ich nur 10 Gitarren habe.
Aber sie unterstützt mich auch, nur mehr darf es nicht werden.
 
Ich glaub meine weiß nur das ich nen großen blauen Amp habe und so'n kleinen Kasten, 2 rote ,ne Schwarze und eine naturbelassen gitarre habe.
Und viele solche komische kleinen Kästchen die da vor herumstehen. Als ich mir vor ca 2 Jahren die Palmer 112 gekauft hatte ist ihr das auch nicht aufgefallen.
Hat seine Vor und Nachteile, ich werde schon hin und wieder mal gefragt wann ich mir das schon wieder gekauft habe....dabei ist das schon ewig da und als ich das gekauft habe hab ich ihr ja auch voller Begeisterung davon erzählt. Aber da hört'se ja nie zu.
 
Meine Frau muss nicht Wissen was wofür ist aber ich habe eine Excel-Tabelle wo alles was ich zum Musikmachen besitze mit Seriennummern und ehemaliger Neuwert notiert ist.
Sie soll ja wissen was im Proberaum mir ist und was sie im Fall der Fälle verkaufen kann.:):redface:

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Fruendin hat schon Interesse an dem was ich da mache. Sie muss sich auch immer alles anhören, sowohl was ich für Gearideen habe als auch was ich erworben habe. Sie kommt auch oft mit. Aber trotz alle dem kann Sie keine Gitarre von der anderen unterscheiden und erst recht nicht verstehen wofür man den ganzen Krempel braucht. Nach ihrer Meinung haben „gute“ Gitarristen nur ein Instrument:eek:. Sie fragt mich immer noch warum ich eine akustische Gitarre für einen Gig verstärken muss, die ist doch laut genug (im Wohnzimmer:D) und warum ich dafür nicht den JCM 900 nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Gattin ist schon über jedes Teil informiert, da im Moment Anschaffungen abgesprochen werden müssen. Auch wenn es oft lange dauert, bis ich mir eine Gitarre oder ein Pedal andchaffen kann unterstützt sie meine Wünsche. Sie interessiert sich nicht für jedes Detail, aber dass Gitarren beispielsweise Griffbretteinlafen haben ist ihr nicht entgangen. So ist es ihr zu verdanken, dass meine Deimel Firestar für jedes meiner drei Herzchen (Frau und die zwei Kinder) passend zum Candy Apple Red ein rotes Herz im Grifbrett trägt - eins im dritten Bund und zwei im zwölften... :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

Verheimlichen ist in unserem Fall nicht, kommt mir aufgrund der Akzeptanz meines Hobbies aber auch garnicht in den Sinn. Sie träumt schon von einer wesentlich teureren Deimel Artist Edition als von Franks Gattin Kora Jünger designtes Gesamtkunstwerk... :saliva:. Hätte ich auch gerne, aber erstmal müssen andere Punkte auf der Liste abgehakt werden.

Über technische Details müssen wir nicht sprechen, aber sie weiß, dass eine Egitarre nicht alles abdeckt und ich habe verstanden, dass Nähmaschine nicht gleich Nähmaschine ist und drei bis vier verschiedene nebeneinander absolut eine Daseinsberechtigung haben, wenn man es ernst meint. Für die wo es nicht glauben: Ist wirklich so ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob sie meine Gitarren blind unterscheiden könnte? Weiß ich nicht. Kennt sie die Gitarren? Ja!
Zwei meiner Gitarren hat eine mir geschenkt (PRS SE 245 und Lag Roxane), meinen letzten Kauf, eine PRS S2 Singlecut, hat sie mir „aufgedrängt“.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben