Wie Gut : PST-5h

  • Ersteller session
  • Erstellt am
session
session
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
24.06.05
Beiträge
338
Kekse
85
HI Leutz!
Habe eine frage:
Ich will mir ein China und Splash kaufen, hab aber kp!
Ich habe im moment "PAISTE BRASS TONES" und die sind net wirklich gut, deswegen bin ich bei meiner suche auf das hier gekommen :

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Cymbals/Beckensaetze/Paiste_PST5_Effects_Pack.htm

Das sind jetzt zwar keine mega guten becken, aber ich werde mit ihnen doch voll zufrieden sein!?:confused: (wegen meiner alten "schrott becken")

MFG session
 
Eigenschaft
 
Wenn deine becken wirklich absolute Schrottbecken sind, dann wirst du zu 100% zufrieden sein. So wars bei mir zumindest, ich hatte "Becken", die waren echt einfach nur Blech, dann Paiste 502er, von denen ich hellauf begeistert war...
Die PST5 Serie halte ich für deutlich besser als die 502 Serie, tolle Becken sinds trotzdem nicht. Das Preisleistungverhältnis ist gut, der niedrige Preis dennoch gerechtfertigt!
 
Also ein Schüler von mir hat die Becken gekauft und war zufrieden er hatte aber davor auch Schrott!!! echten Schrott bestimmt wie du ;)
Soweit ich weis werden sie auf der Homepage als nachfolger der 302er Serie gehandelt.
die Becken sind für den Anfang gut mit den man was anfangen kann. Für 160Euro ist es auch okay!
 
paiste brass tones, die hatte ich auch mal. die sind wirklich müll :great:
 
also ihr seid der meinung, dass ich mit den PST-5 set gut drann bin?

Mfg session
 
Definitiv, hab ich auch mal ausgiebig getestet, fuer den Preis koennen die sich sehen lassen.
 
also ich kenn Classic nicht aber schon allein die Tatsache ein Becken mehr dann noch insgesamt 20Euro billiger und dann sollen sie noch besser sein?!? Weis nich weis nich aber wie gesagt ich kenn die nicht und Meinl ist normal bißchen billiger also könnte es evtl schon sein.
 
Frag mal Pressroll bezüglich Classics :great:

PST5 von Paiste gelten als Einsteigerbecken, somit das günstigste, was es aus Bronze gibt..
Dagegen sind Classics durchaus in der Mittelklasse anzusiedeln. Vielleicht eher untere Mittelklasse.
 
Naja ich wuerde die schon in eine Kategorie packen...
aber da kann man nur testen...
 
Das Meinl Classics Effects Set hab ich gestern bestellt... zum Wochenende kann ich sicher darüber berichten. Vielleicht lässt sich mit dem 12" China und meinem alten 14" hihat ein brauchbares Stack basteln :D
 
mhhh
jetzt habt ihr mich nur noch mehr verwirrt^^!
also das set von paiste soll laut ihnen ein mittelklassebecken sein!
ich hab sie noch nie gespielt...!
das von meinl sieht auch ganz gut aus....20€ weniger 1 becken mehr.....brauch dann nur noch 1 ständer mehr =) !
aber welches!?
hat keiner irgentwelche von denen?

MFG session
 
Nimm lieber die Paistes. ;-)
Ne, eigentlich ist es egal ob jetzt PST5 oder Meinl Classics, es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Du kommst halt, wenn du alles richtig machen willst nicht drum herum, anzutesten. Aber sonst sind die PST5 preislich sehr interessant und klabnglich auch.

Allerdings würde ich es halt noch anders machen und bei E-Bay mal nach gebrauchten Effektbecken Ausschau halten. Da mal ein billigeres UFIP oder Meinl Shop Custom bzw. One Of A Kind abstauben und du bist sicherlich glücklich.
Bei dem China etwas Geld drauflegen und dir ein Sabian AAX oder Zildjian Oriantal china Trash zulegen. Die klappen immer. Oder vorher mal im Laden die Stagg Chinas antesten, denn den speziellen Klang muss man mögen. Ist nicht jedermanns Sache.
 
ja die is schon besser, ABER die Serie gibts nciht mehr die Becken die es neu bei Ebay gibt sind die letzten die es noch gibt. Im Laden wirst du keine neuen 802mehr bekommen. D.h. für später wenn du dir was dazukaufen willst wirst du auf jedenfall nichts neues mehr kaufen können, sondern nur gebraucht.
sie sind besser als pst-5 aber nicht wesenstlich vom klang her musst einfach ausprobieren.
 
Im Markenvergleich sehe ich die Qualität übrigens so:

PST5/502 ~ MCS
802 ~ Classics

Mir persönlich gefallen in beiden Fällen die Meinl Becken lieber, aber das ist Geschmackssache, eigentlich sind die vergleichbar..

Und ja, die 802 sind besser als PST5.
 
uiui....da muss ich aber, glaube ich, noch viel anspielen =) !
naja, danke für eure hilfen!
wer noch was weiß >melden< !

Mfg session
 
NE da hat jemand keine Ahnung :) Es gibt nur PST-3 und dann PST-5 ;)
 
wollt schon sagen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben