Wie gut sind eigentlich die Modelle der Serie Studiologic?

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Wie gut sind eigentlich die Modelle der Serie Studiologic? Das Studiologic Numa Nero hat man in hohen Tönen gelobt, wenn es um die Hammermechanik ging. Aber wie schlagen sich die anderen Klangerzeuger Modelle NUMA Stage und Numa Nano, in punkto Hammermechanik und Klang? Können diese Numas teureren Modellen Yamaha YDP 142/162/182/51 das Wasser reichen? Gruß Whisperwind
 
Eigenschaft
 
Musst du testen, ist geschmackssache. Finde stage und concert gut, nano zu klapprig. Am Ende wurde es für mich ein kawai mp 7.

Yamaha ghs Tastatur finde ich nur gemessen an der Preisklasse gut.
 
Musst du testen, ist geschmackssache. Finde stage und concert gut, nano zu klapprig. Am Ende wurde es für mich ein kawai mp 7. Yamaha ghs Tastatur finde ich nur gemessen an der Preisklasse gut.
Wir sind in 2-3 Monaten beim MusicStore und ich kaufe mir dort mein Piano und wenn wir schon mal dort sind, kann sich meine Freundin doch noch alternativen zum Favoriten Yamaha YDP 162 suchen. Es sollte für sie nicht über 1000€-1100€ gehen und da stieß ich auf die Studiologic Modelle. Es klingt aber schon so als seien sie es mal wert angespielt zu werden. Bislang gefunden habe ich die Modelle von Kawai (CN-14 und CL-36) sowie das Yamaha (142 das 162 und das S51) und von Roland (das F120). Dazu kommt jetzt noch Studiologic (Numa Stage) und vielleicht auch die Modelle von Kork (LP 380) und Casio (AP 450) die sie an testen soll. Ich hätte Ihr ja zu gerne zu einen Numa Nero geraten, aber sie steht nicht auf Masterkeyboards :rolleyes: Gruß
 
Hm, numa stage und nano sind natürlich in dem Sinne auch keine homepianos, extra Lautsprecher und / oder guten Kopfhörer einplanen, über letzteres klingt s eh immer am besten.

Kawai es 7 dann auch unbedingt testen.
 
Kaswai es 7 liegt bei 1400€ und somit 400€ über Ihr Budget ;) Habe es aber schon gespielt klingt Super und fühlt sich super an.
 
Würde ich das cn 14 oder wenn möglich eine Nummer höher nehmen kawai cn 24.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben