Stage: Kawai MP6 oder Studiologic NUMA Stage Piano

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,
diese Recherche gilt meiner Freundin da sie für sich gemerkt hat, dass sie nicht unbedingt Holz ums Piano herum braucht. Daher wollte ich fragen welches der beiden oben genannten Pianos die bessere Klaviatur und die besser klingenden Sounds hat. Natürlich ist es subjektiv zu beurteilen, aber vielleicht kann jemand Auskünfte über das Spielgefühl geben. Preislich gesehen ist es schon ein Unterschied. Beim Studiologic NUMA Nero Modell wurde damals eine richtig gute Klaviatur/Mechanik verbaut mit den Namen Fatar TP40WOOD. Das Studiologic NUMA Stage Piano hat im Gegensatz zum Nero eine Fatar TP/100LR Klaviatur, in wieweit die besser oder schlechter ist vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls ist eine 3 Fach Sensor Technik verbaut worauf meine Freundin viel wert legt. Sie möchte es zudem später auch mal via Software am PC betreiben. Daher sind Polyphon und Sounderzeugnis nicht so wichtig. Ich weiß auf der anderen Seite leider nicht ob das Kawai MP6 ebenfalls eine 3 Fach Sensor Technik verbaut hat. Daher welches der beiden Stage Pianos könnt Ihr empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Whisperwind
 
Eigenschaft
 
Das muss sie selbst testen, welches das bessere Spielgefühl aus ihrer sicht bietet. Am besten noch vergleichen mit dem Roland f 20, kawai es 100, casio px 5 s, korg sp 280.
 
Das MP6 hat KEINE drei Sensoren. Die gibts beim Nachfolger MP7 für einen saftigen Aufpreis. Es ist ne gute Übung, den Netzauftritt eines Herstellers zu checken und nach deutschen Servicestellen zu gucken - wenns welche gibt... Aus meiner Erinnerung ist der Anschlag der ital. Tastatur leichter, das Blechgehäuse (eines anderen Modells allerdings) sehr laut, die Bedienung eine Katastrophe.

h.
 
Aber vor allem vor Ort im laden einen Eindruck von den Geräten machen.
Bedienung bei numa stage und numa concert finde ich selbsterklärend, kenne sie von der Musikmesse.

Drei Sensoren hin oder her, das spielgefühl für einen selbst zählt. Jemand schreibt beim pianoteq thema, dass er dieses software piano mit einem uralt kurzweil ansteuere, nix mit drei Sensoren, dennoch fantastisches Ergebnis dank modeling.

Also, wenn deine freundin offen für pianosoftware ist, kawai es 100 testen, bei gefallen kaufen und bei Bedarf mit pianoteq aufwerten.
https://www.musiker-board.de/digitalpiano-keys/577112-pianoteq-5-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen. Leider wird Pianoteq 5 preislich nicht drin sein. Da sie auch mal ohne Software spielen möchte muss es ein Piano mit 3 Fach Sensor Technik sein. Testen muss sie das Numa Stage jedenfalls. Der nächste Laden der diese Auswahl hat, ist um die 90Km entfernt. Also mal eben dahin ist nicht :). Das MP6 hat Ihr von der Mechanik schon gefallen, aber es hat nicht diese 3 Fach Sensor Technik. Sie ist etwas vom VPC1 verwöhnt und nun muss etwas her was dem nahe kommt und eine eigene Klangerzeugung hat :rolleyes:
 
Numa plus pianoteq würde doch gar nicht das budget sprengen, wenn s den Effekt eines 3 fach sensors hat oder sogar besser hat wäre das was. Wieso kann das vpc nicht weiter genutzt werden?
 
Numa plus pianoteq würde doch gar nicht das budget sprengen, wenn s den Effekt eines 3 fach sensors hat oder sogar besser hat wäre das was. Wieso kann das vpc nicht weiter genutzt werden?

Wenn sie sich für das Numa entscheiden würde, wäre echt noch Geld für Pianoteq5 und so ein ILok2 drin. Das VPC1 gehört mir und es gibt zwei Gegenstände die ich nicht gerne teile und das gehört nun mal dazu :rolleyes:. Dran darf sie schon nur soll sie sich auch ein eigenes kaufen und nicht nur meines benutzen.
 
Ja das Nero kenne ich und das habe ich Ihr auch schon mehrfach empfohlen. Aber sie möchte ein E-Piano mit Klangerzeugung ~.~ . Obwohl es meiner Meinung nach für den preis keine bessere Klaviatur gibt. Und mit Software auch keine bessere Klangerzeugung als in den Modellen die Ihr zur Auswahl stehen würden.
 
Das MP6 hat KEINE drei Sensoren. Die gibts beim Nachfolger MP7 für einen saftigen Aufpreis.

Na, das MP7 hat aber schon bisserl mehr drin, als nur das 3 Sensoren Keyboard. Und soooo "saftig" ist der Aufpreis wahrlich nimmer. Ich hab meines neu für 1349,- gekauft!
 
Ich für 1350,--
 
Musst du handeln.
 
Heute steht ein B-Stock MP-7 für 1.333 EUR online (nicht bei Big T), lässt sich leicht googlen.

Gruß Claus
 
B- Stock MP7 hatte ich schon für unter 1300,00 gesehen. Wollte ja selbst hier zuschlagen. Das war aber wohl schneller weg, als die Anzeige überhaupt online... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben