P
Pronature69
Registrierter Benutzer
...man sich auf die Suche nach einer Band macht (man will ja nicht als Größenwahnsinniger behandelt werden
)

- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich nur zustimmen.. und ich behaupte für viele punkstücke braucht man nicht mehr als 1 stunde übung, wenn man vorher noch nie n bass in der hand hatte (wobei es natuerlich auch dabei noch ne sache der qualitaet is, wie man anschlägt und auch mit der linken hand spielt..) und generell bin ich der meinung, dass man die meisten stücke ganz passabel spielen kann, wenn man sich reinhaengt.. auch anfänger (am besten mit ein wenig unterstützung von irgendwem)Es kommt drauf an was die Band für musik macht.
In einer standart Punkband ist der Anspruch nicht so hoch wie z.B. in einer Jazzband.
stimmt allerdings, punk und metal ist im prinzip das wo man noch am wenigsten lernen muss. (jajaja peitscht mich, schlagt mich, tretet mich, mir doch egal)Opium schrieb:Es kommt drauf an was die Band für musik macht.
In einer standart Punkband ist der Anspruch nicht so hoch wie z.B. in einer Jazzband.
KingNothing` schrieb:stimmt allerdings, punk und metal ist im prinzip das wo man noch am wenigsten lernen muss. (jajaja peitscht mich, schlagt mich, tretet mich, mir doch egal)
ausserdem würde ich behaupten, dass man als bass schneller ne band findet als mit anderen instrumenten. als bassist kannst du, wenn dir nix einfällt immer erstmal nur die grundtöne spielen. bringt dich net weiter, die band auch nicht, stört aber schonmal nicht. großes blabla mit wenig inhalt;
wenn du in der lage bist die grundtöne zu den akkorden die dir der gitarrist sagt zu spielen, bist du soweitobs dir und anderen dann gefällt is ne andere sache.
du weisst aber schon was plausibel heisst, gell?xnihilo schrieb:Wuerde ich niemals so plausibel sagen. Ich kann aber nur dazu raten, so schnell wie moeglich in ne Band einzutreten.
KingNothing` schrieb:du weisst aber schon was plausibel heisst, gell?
Opium hat völlig recht es kommt nur darauf was ihr für Musik macht.Ich nehme an dass ihr kein proggressiv Zeug spielt, also eher simplen Rock.Ich spiel selbst in einer Rockband und (außer meinen Soli) reicht es da wenn du ein paar Powerachords kannst und weißt,sie geschickt einzusetzen.Fang einfach an wann du willst , eine Band soll hauptsächlich Spaß an ihrer Musik haben.Opium schrieb:Es kommt drauf an was die Band für musik macht.
In einer standart Punkband ist der Anspruch nicht so hoch wie z.B. in einer Jazzband.
Pronature69 schrieb:Oh, es soll natürlich auch was zu meiner Entwicklung als Bassist beitragen. Also, so gut sehe ich dann nicht aus, als das ich nur das Bühnenbild verschönern möchte..
maz0r schrieb:@MortWP: Ich finde Schlagzeug ist eines der schwierigsten Instrumente überhaupt... obwohl ich noch nie irgendwas am schlagzeug gelernt hab :screwy:...
Stimmt wohl. Ich habe schon insgesamt zwei Songs auf dem Bass gezockt, ohne einen eigenen zu besitzen oder Unterricht gehabt zu haben. In der sechsten Klasse habe ich mich für den Bass gemeldet und "Marmor, Stein und Eisen bricht" innerhalb von einem fünf-Minuten-Crashkurs gelernt. Und in der zehnten Klasse für den Abschlussball relativ schnell "Schönen Gruß und auf Wiedersehen" von den Hosen. Das schlimme ist: Beides ist dokumentiert: das erste nur tonmäßig (dafür aber mit jedem aus der damaligen Klasse einmal als Sänger macht so ca. 27 Aufnahmen von meinen "Basskünsten) und das zweite als Video.Richie_K2 schrieb:Dem kann ich nur zustimmen.. und ich behaupte für viele punkstücke braucht man nicht mehr als 1 stunde übung, wenn man vorher noch nie n bass in der hand hatte