Wie habt ihr euch euren Bass finanziert???

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Jimmy Pop schrieb:
Also lieber lebt meine Oma länger, die ist mir wichtiger als ein Bass oder ne Gitarre ! :)
ICH habe mein großmütterchen ja nicht umgebracht, sie war alt... :redface:

mir wärs auch lieber gewesen wenn sie weitergelebt hätte, aber ich kann nichts daran ändern...
und für die 2,6k€ die sie mir hinterlassen hat hab ich mir immerhin n gebrauchten bass für 220€ gekauft, der rest lagert atm auf dem sparbuch.... :cool:
 
ne schon klar.


Irgendwann muss ja jeder mal sterben.
ich meinte halt lieber lebt meine oma noch ein paar jahre (sie ist ja erst ende 60)
das wär mir wichtiger als geld oder equipment
 
Ich habe teilweise alte instrumente mit gewinn in Dänemark verkauft.
(ZB vor 8 jahren nen H&K Attax 200 für 900DM neu gekauft und vor ein Paar monaten für 470€ verkauft :D )
Und sonst ist ja auch bei den gigs einiges an asche reingekommen. Ausserdem bezahlt der Dänische Staat mir ja quasi die hälfte des Preises, da ich die instrumente voll absetzen kann.
 
8ight schrieb:
Ausserdem bezahlt der Dänische Staat mir ja quasi die hälfte des Preises, da ich die instrumente voll absetzen kann.

WAS???? WIE HASTE DENN DAS HINGEKRIEGT??? DA WÜRDE MEIN VATER MIR ABER OHNE ENDE INSTRUMENTE SCHENKEN, WENN IHM DAS MÖGLICH WÄRE!!!

P.S.: Nein, meine Feststelltaste klemmt nicht :)
 
da wir von unseren gigeinnahmen steuern bezahlen, können wir instrumente absetzen, so einfach ist es. daher bezahlt der staat ja quasi die ½ vom preis
 
ich hab meinen bass vom gesparten gekauft. und jetzt ahb ich kein geld mehr wegen pc, monitor, fahrrad, bass, gitarre.... ;) naja aber hab noch sehr viele wünsche im musikmachbereich die ich mir noch erfüllen will also muss ich auch mal sehen wie ich das hinbekomme. ich denke gebraucht kaufen ist immer gut, außer man will was ganz besondres neues. ich sehs jetzt an meinen effekten, 120 ? gespart durch gebaucht kaufen. naja geh noch zur schule, bekomm im monat etwa 80 euro (eltern + oma). allerdings geht da die hälfte für bahnticket zu meiner freundin drauf. nächstes jahr steht abi an und gleich darauf geburtstag da wirds hoffentlich was schönes geben :) und dann fängt ja mein berufsleben an (wie immer das auch aussehen mag...) und dann sollte es ja geld geben ;)
von zeitungsaustragen würd ich auch nur abraten, viel zu wenig geld für die arbeit. das hab ich 1,5 jahre mit ner freundin gemacht und selbst zu zweit wars zu lang. naja immerhin is n bissl was reingekommen. ansonsten hab ich für meinen vater grünenwahlwerbung oder sowas ausgeteilt der hat netterweise immer etwas mehr gegeben ;) am schönsten wärs mit ner band geld zu verdienen, ich mein nur nebenbei, aber leider hatte ich mit meiner alten band nicht so finanziell lohnende auftritte und jetzt überhauot keine mehr :(
nachhilfe ist bestimmt nicht schlecht, mit 16 wirst du ja je nach schulischen talenten zumindest mal in der unterstufe jemanden finden dem du was beibringen kannst wenn du bissl geduld aufbringen kannst. hab selbst noch keien gegeben aber ich kenn leute die nehmen da 10 ? die stunde, ich denke 5-7 sind standard.
wenn du dich n bissl reinhängen willst kannste ja auch versuchen sachen billig zu kaufen und mit gewinn weiterzuverkaufen. oder wie wärs mit bedienen gehen? da werden zwar meist mädels bevorzugt (die bekommen auch mehr trinkgeld ;)) aber man kanns ja mal versuchen oder halt in der küche helfen.
 
Hi Leutz :cool:

Da ich Stammkunde bei eBay bin verkaufe ich ständig Müll und Sachen die andere Leute nicht mehr brauchen. Letzt hat bei uns einer seine neu gekauften und einmal gelesene Romane in die Mülltonne geschmissen. Ich natürlich gleich rausgeholt und in ebay reingesetzt.
Ihr werdet es nicht glauben, aber die sind alle voll krass weggegangen. Von dem Erlös des ganzen Zeugs hab ich mir dann vor 4 Wochen einen E-Bass mit Combo gekauft. Logisch in eBay.
Also habe ich eigentlich keinen finanziellen Verlust. Gut,Gell?

Gruß und frohes Fest
euer Heli :great:
 
Meinen ersten Bass mit Combo habe ich zur Hälfte selber bezahlt und die andere Hälft meine Eltern (insgesamt hat das 500? gekostet). Sonstigen Kram wie Tasche, Gurt etc habe ich nun alles selbst bezahlt (ca 100?).

Vor einigen Wochen habe ich nen neuen Bass bekommen von meinen Eltern, der mein Weihnachtsgeschenk ist. Dazu hab ich mir nen Boss ME 50B geleistet. Außerdem plane ich für Sommer 2005 nen Peavey Top mit zwei Pevey Boxen drunter um dann auch bei Gigs voll ausgerüstet zu sein (das werd ich selber finanzieren und vielleicht 100-200? von meinen Eltern zum Geburtstag dazu bekommen, aber bis dahin is noch einiges).

Finanzieren tue ich das momentan noch mit Zeitung austragen, das bringt gut 130? im Monat und wenn man einen nich all zu hohen Lebensstandart hat, kommt damit locker aus (60? gehen aber jeden Monat auch weg für Führerschein, da der ja dann übernächstes Jahr auch ansteht). Hinzukommt 20? Taschengeld im Monat (Handyrechnung bis 20? wird ebenfalls von meinen Eltern getragen). Klingt jetzt alles ziemlich verwöhnt und wenn man mich weniger kennt und nur hört was ich so alles habe, kann man das auch echt meinen, dafür bekomm ich zum Beispiel kein Stück wenn ich mal Rasen mähe im Garten etc. Sommer 2005 werde ich dann aufhören mit Zeitung austragen und anfangen in einem Supermarkt zu arbeiten (jeden Samstag ca 8 Stunden für ca 350 - 400? im Monat), was auch kein Problem sein wird, da ich durch gute Kontakte sofort ne Stelle haben werde. Also werde ich mir dann auch kurz drauf meine Anlage leisten können.


Noch kurz zu den ganzen OT Sachen:
Ich bin 16, gehe auch aufs Gymi und ich Vergleich zu vielen Hauptschuelern finde ich es nichts schlimmes sich was besseres zu fühlen. Aber man darf nich verallgemeinern. Unser Drummer is Hauptschueler und ganz bestimmt nicht dumm, aber ich finde ich bin etwas besseres als ein ganzer Teil der Hauptschule. Handyrechnung hab ich schon gesagt .. mehr war glaub ich nicht.

So und nun Steine auf mein Haupt, weil ich verwöhnt bin ..
 
@ OT

Was gibt dir denn das Recht dich als was besseres zu fühlen? Bildung macht einen auch so zu einem besseren Menschen :p
 
Bildung degeneriert ja immer mehr zur bloßen Ausbildung, und das ist auch politisch so gewollt :screwy:

Daß heutzutage ein höherer Prozentsatz eines Jahrganges sich habilitiert als vor 100 Jahren das Abitur gemacht hat, heißt ja nicht, daß die Leute alle intelligenter geworden wären :mad:

Andererseits hat Schule, aber auch Elternhaus u.a. Institutionen wie Privatpersonen wohl leider schon 'ne ganze Weile mehr Leute deformiert als bei der sog. Persönlichkeitsbildung (was immer das nun sein mag, aber postulieren wir mal, es sei was auch immer aufbauendes statt schädigendes) unterstützt.

(Hans hatte ja neulich auch mal 'ne Umfrage über die Qualität des schulischen Musikunterrichtes im OT... Schockierend!!)

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich pauschalisierend nur sagen, ich war sowohl blank entsetzt über was mir ein ehemaliger Grund-Mit-Schüler anno dunnemals über die Umgangsformen in seiner Hauptschulabschlußklasse erzählte, alsauch mit den Sitten vor allem in der gymnasialen Unterstufe bis Mittelstufe überhaupt nicht glücklich. Danach ging's eine Zeit lang besser, auf der Kollegstufe haben dann zwei größere Lager sich gegenseitig be-intrigiert. Bis dahin hatte es die wehrte Lehrerschaft kaum mal geschafft, mich zum Schulboykott zu bewegen, eigentlich nur was den Sportunterricht anging. Aber diese $*** war so unerträglich, daß ich von der 13. Kl. tatsächlich kaum mehr als die Hälfte noch miterlebt habe.

Aber sonst kommt es sowieso nur auf das Individuum an... Und ob Hauptschüler feine Kerle sein können!! :)
 
Au mann was haben manche Leute eine (durch Medien und Politik) verdrehte Weltanschauung.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Ich lass das mal einfach unkommentiert stehen.
 
Zwar auch OT, aber geht ja letztendlich auch darum, ob kluge Menschen automatisch besser sind:

Friedrich Nietzsche:
Wer viel Freude hat, muß ein guter Mensch sein: aber vielleicht ist er nicht der Klügste, obwohl er gerade das erreicht, was der Klügste mit all seiner Klugheit erstrebt.


mehr davon gibt es unter chaos-keeper-philosophisch.uk.md.
 
hier nochn ot post:
ich find echt schlimm was hier manche schreiben von wegen sie seien was besseres :evil:

ich bin realschüler... gut wenn ich mir manche angucke denke ich schon "von welchem planeten kommt der denn?" aber das zu veralllgemeinern und zu schreiben "ich bin aufm gymi und somit eh was besseres"...:screwy:


und damit mein post noch ein sinn ergibt:
ich werde mir mein equip durch taschengeld und zeitung austragen verdienen. bin ja schon fleißig am sparen.
 
Also nochma OT ;)

Also wie schon von Ratte gesagt , find ichs auch net richtig das Gymnasiasten direkt bessere menschen sind als Haupt. oder Realschüler. sie sind vllt. schlauer gebieldeter aber deswegen nicht direkt besser !!

--------------------------------------------------------------------------

Ich hab bis jetzt eigentlich alles von meinen eltern ( vater ) bekommen... war bis jetzt aber auch net viel und vorallem war es nix teueres...

bald stehen gigs an ( voraussichtlich sommer 05 ) und ich spiel immernoch auf meinem 30Watt Übungsamp da ich mit dem spahren bis dahin nie das geld zusammen haben werde, werde ich wohl arbeiten gehen. Sicher in irgendeinem Supermarkt regal einräumen aber besser als nix.

wenn ich sowas höre das leute angst haben das andere über einen reden nur weil sie arbeiten könnte ich echt lachen. Das is echt riesen schwachsinn... Arbeite doch einfach und hör net drauf was andere über dich sagen !

Also ich hoffe das das mit dem Arbeiten klappt denn sein Krahm von seinem eigenen Geld zu kaufen is wohl immernoch das beste als alles immer gesponsord zu bekommen ... :great:

Also ab an die Arbeit !
 
So, von mir noch ein (hoffentlich) letztes mal OT:
Was macht einen guten (und damit gegenüber anderen besseren) Menschen überhaupt aus? Gibt es überhaupt gute Menschen? Ist schulische Bildung wichtiger als soziale Toleranz? Ist soziale Toleranz wichtiger als Hilfsbereitschaft? Also: Das nächste mal bevor man sagt, dass man ein besserer Mensch sei, nachdenken, was einen guten Menschen überhaupt ausmacht!
_____________________________________

So, ich habe jetzt (vor wenigen Wochen) nachgefragt und da der Geschäftsführer aber leider gerade im Urlaub ist, weiß ich nicht, ob ich eine Stelle kriege, er äußerte aber schon Interesse! Ich habe zwar nicht im Supermarkt nachgefragt, aber bei Kieser-Training. Sobald ich näheres weiß, werdet ihr hier natürlich informiert, was ich machen werde, wie viel ich verdiene...
 
wie wärs mit nem extra thread dazu im offtopic? ;)
 
So nachdem ich alle Seite durchhabe auch was von meiner Seite:
Wie ich mein Zeug finanziert habe weiss ich gar nicht mehr. Ich denke durch etliche sparende Jahre in denen ich noch kein teures Hobby hatte... Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, mir endlich eine vernuenftige Bassanlage zu leisten. Ich denke 1000EUR sollte ich da schon einplanen.. Im Moment bin ich aber pleite und beginne jetzt mit dem sparen.
Meine monatlichen Einkuenfte setzen sich aus folgendem zusammen:
- 32 EUR Taschengeld ( 8EUR / Woche )
- 20 EUR BRAWO (Brandenburger Wochenblatt) austragen ( mit Bruder, deshalb 40 / 2 )
- 40 EUR Preussen Spiegel austragen
- 20 EUR Nachhilfe
Macht 112 EUR im Monat.. Demnach habe ich das Geld in 10Monaten. :( Dann steh ich allerdings nicht mehr soweit von meinem 18. Geburtstag entfernt und weiss nicht, ob ich das Geld lieber in einen Fuehrerschein investieren sollte... :(
Ich wuerde liebend gerne noch mehr Arbeiten erledigen. Regale ausraeumen oder so.. Aber ich finde hier in meiner Gegend ueberhaupt nichts freies - weder fuer Ferien, noch fuer normale Schulwochen, also muss ich wohl damit auskommen...
Und Geld fuer normal-verstaendliche Dinge von den Eltern zu verlangen ist ja schon... naja.. Also ich wuerde mich niemals dafuer bezahlen lassen, bei uns im Garten Rasen zu maehen ( ich wuerde es weder verlangen, noch annehmen )... :rolleyes: Aber gut.. Andere sehen das ja anders.
Mir ist beim Lesen hier noch so viel anderes eingefallen, nur leider habe ich wieder alles vergessen. Nur noch soviel: Besuche auch ein Gymnasium, und bekomm einmal im Jahr eine SMS von D2 "Laden Sie endlich wieder ihr Handyguthaben auf, sonst sperren wir ihr Telefon"...
Soviel dazu..
MfG Aoeke
 
Hi :great:

Also wenn Entscheidungen anstehen zwischen Musik-Anschaffungen und Führerschein, dann würde ich dir raten immer den Führerschein vorzuziehen.
Mit Führerschein hat man eigentlich nur Vorteile und ist wichtig im Leben.

Aber soll nur ein Rat sein! :)

Gruß
Heliklaus :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben